Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Seltsames Geräusch beim Beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo all, ich habe mal wieder ein komisches Geräusch bei meinem alten 3B AEB festgestellt. Undzwar tritt dieses Geräusch nur beim Beschleunigen...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hallo all,

ich habe mal wieder ein komisches Geräusch bei meinem alten 3B AEB festgestellt.

Undzwar tritt dieses Geräusch nur beim Beschleunigen auf. Ich höre es auch nur, wenn ich an einer Wand o.ä. Reflektierenden vorbei fahre und Fenster auf habe.

Das Geräusch kann man schlecht definieren. Es hört sich ein wenig an, als würde es eine Art klackerndes Geräusch sein, was aber durch z.B. eine Umlenkrolle oder so produziert wird. Es ist kein wirkliches Klappern.
Im Standgas kommt das Geräusch nicht und ich würde meinen so ab 3500 Umdrehungen auch nicht mehr. Kann aber auch sein, dass der Motor dann einfach zu laut ist und ich es nicht mehr höre.

Fehler zeigt er keine an. Turbodruck ist laut externer Anzeige ok.
Was könnte das sein?

Danke

Thema:

Seltsames Geräusch beim Beschleunigen

Seltsames Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
brummendes Geräusch beim kalten Beschleunigen 1.8T: Moin Ihr Lieben, Zu meinem Problem hab ich hier echt noch nichts gefunden. Folgendes: Fahre nen 2002er 3BG Variant mit 1.8T Motor, mit 170tkm...
Seltsames Geräusch (drehzahlabhängig): Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch welches nur bei der Fahrt zu hören ist. Es hört sich an als schleift ein Ramadeckel...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Oben Unten