Seitentüreinbau+Zubehör

Diskutiere Seitentüreinbau+Zubehör im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! So nach längerem durchsuchen der Foren habe ich mich dennoch angemeldet, da ich noch nicht ganz so durchblicke. Erst mal alle Daten...
  • Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So nach längerem durchsuchen der Foren habe ich mich dennoch angemeldet, da ich noch nicht ganz so durchblicke.

Erst mal alle Daten:

Passat Bj 98

Crunch Endstufe V4004
Crunch Bassreflexkiste Fat-Boy
Rainbow SLX 265 deluxe für die Frontlausprecher, allerdings noch nicht verbaut
Rears- original VW Boxen für radio Gamma

So, Kabel habe ich soweit alles verlegt udn nun will ich mich den vorderen Seitentüren widmen.

In der Hinsicht habe ich abolut keine Ahnung wie es auszubauen geht, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht ;)

Wer kann mir da bitte sagen wie es geht oder einen link geben?

Was benötige ich für Material für diese Arbeit?

• Seitentüreinbau+Zubehör

Anzeige

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #3

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!!

Also dann sollte die Tür ausbauen schonmal klappen.

Habe mir den Dämmungs thread durchgelesen, nur irgendwie langts doch noch nicht so ganz.

Kann ich zum Dämmen auch Glaswolle verwenden, da wir davon noch einiges übrig haben??

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Nein, das wird nicht gut funktionieren - am einfachsten geht es mit dem Bitumenband von Onduline aus dem Praktiker. Das kann man einfach mit einem scharfen Messer verarbeiten und gut auf dem Aggregatträger und der Türpappe festbekommen.

Gruß,
Morton

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #5

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
ok gut.

habe mir den thread wohl doch nicht sooo ganz genau durchgelesen.

Gibts sowas auch bei OBI??

Frage hat sich erledigt, die haben ja noch geöffnet. Der sagte mir das es Alu beschichtet ist und nur 7mm dick ist??

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau sowas ist das. Eigentlich sollte eine Schicht pro Seite reichen, ansonsten kannst du ja noch (bei Bedarf) eine zweite kleben. Ich gehe aber davon aus das es bei deinem Ausbau nicht erforderlich ist.

Gruß,
Morton

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #7

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Gut,
dann wäre vorerst noch zu klären was ich alles damit beschichten muß.
Also wenn ich die Verkleidung ab habe, dann natürlich diese und soll ich die Tür an für sich auch innen damit bekleben?
Also jede frei Stelle wo es möglich ist?

Ist da ne Klebeschicht drauf oder wie mache ich das am Besten fest, denn nen Heißfön habe ich nicht??

Noch ne andere Frage: Die Lautsprecherkabel kann ich doch auch einfach an die Lautsprecherkontakte dran löten oder?
Denn irgendwie steht in der Gebrauchsanweisung das es nicht gut wäre, stimmt das oder wollen die nur ihre eigenen Anschlusstecker verkaufen??

Sorry für die ganzen Anfängerfragen :oops:

• Seitentüreinbau+Zubehör Beitrag #8

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
So alles grade eingekauft.

Die Garage ist frei, dann kanns ja losgehen :)

Das Reparierband soll ich aber laut OBIverkäufer nicht warm machen, da es sonst zu sehr verlaufen könnte. Im kalten Zustand wäre es besser.

Aber wenn es etwas warm wird passt sich das Ganze doch besser an oder?

Nochmal zu den Lautsprecheranschlüssen. Die Kabel kann ich doch einfach an die Anschlüsse anlöten oder?

Thema:

Seitentüreinbau+Zubehör

Oben Unten