Seitenschweller Tüv Frei

Diskutiere Seitenschweller Tüv Frei im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich habe bei Ebay diesen Artikel gekauft. Finde auch sonst des öfteren die Bezeichnung "Tüv Frei" Nun meine Frage, was heißt Tüv...
  • Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #2

Martins_3BG

Von TÜV Frei steht in der Auktion aber nichts.

In deren AGBs steht doch alles drin:
Sie haben als Käufer dafür Sorge zu tragen, dass alle Änderungen und Umrüstungen an Ihrem Fahrzeug, wenn es am öffentlichen Verkehr teilnimmt, nach den gesetzlichen Bestimmungen in Ihren Kfz-Papieren (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein) eingetragen werden. Hierfür müs-sen Sie das Fahrzeug erforderlichenfalls bei dem Technischen Überwachungsdienst (TÜV) vorführen. Die Verantwortung für die TÜV-Eintragung von umgebauten Fahrzeugen oder de-ren Teilen liegt beim Käufer.

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #3

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Aber "Seitenschweller eintragungsfrei"

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #4

Martins_3BG

Mittlerweile sollte sich doch rumgesprochen haben, das bei Ebay alles mögliche in die Auktionstexte geschrieben wird, um den Schrott loszuwerden.

Letztendlich mußte immer gucken, ob der TÜVer das so absegnet oder sagt, ohne Eintragung gehts nicht. Entweder fährste dann zum Nächsten TÜVer oder fährst ohne den Kram ...

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #5

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Naja, schon, aber das Teil ist schließlich von CSR!
http://www.csr-automotive.com/

Und die Teile sollten ja alle geprüft sein in der Regel.

Also muss es dafür doch auch einen "Wisch" geben, denke ich mal.
oder?

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #6

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal bei DTS anrufen und nachfragen wobei ich eher sagen würde das das CSR Zeugs keine ABE hat, das wird sich eher auf ne 21er rauslaufen.

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #7

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Also, hat ne Abe!
Die Abe kostet aber 42€

Man kann doch noch irgendwo direkt beim Tüv ein gutachten anfordern, oder? Also mit der Nummer vom Teilegutachten.

Oder hat von euch villeicht einer ein Gutachten von dem Seitenschweller?

mfg,
Erik

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #8

Breitbau

Punkte Reaktionen
0
Gibbet net von CSR net welche in Blech? So ganz cleane? Die würden besser zu deinem Passat passen.

Die CSR sehen net grad hochwertig aus, steh zwar auf GFK Zeugs, aber die sin net so dolle.

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #9
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Die ABE müßte doch aber dabei sein beim Kauf der Schweller.
Schweller und Heckschürzen/Ansätze mußte aber meistens nicht seperat vom Tüv eintragen lassen. Bei der Frontschürzen sieht das wieder anderst aus. Die müssen meistens abgenommen werden. Darauf beruft sich immer dieses Eintragungsfrei. Aber das kann man dann alles aus der ABE herrauslesen.

• Seitenschweller Tüv Frei Beitrag #10

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Gutachten für die Seitenschweller. Die haben doch auch einige hier im Forum verbaut!

Kann mir da keiner helfen?

Thema:

Seitenschweller Tüv Frei

Seitenschweller Tüv Frei - Ähnliche Themen

Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Oben Unten