Seitenairbags richtig anschließen !!!

Diskutiere Seitenairbags richtig anschließen !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, will demnächst 3BG Sitze in mein 98er 3B reinbauen und hab da nur ein einziges kleines Problem. Die gelben Stecker unter'm Sitz, die für...
  • Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #1

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will demnächst 3BG Sitze in mein 98er 3B reinbauen und hab da nur ein einziges kleines Problem. Die gelben Stecker unter'm Sitz, die für die Seitenairbags, sind bei den 3BG Sitzen 3-pol (Fahrer ws, gn, br - Beifahrer bl, sw, br) und bei meinen Sitzen 4-pol (Fahrer ge/bl, ge/gn, br - Beifahrer ge/gr, ge/br, br).
Ich hatte mir gedacht, daß ich die Fzg-seitigen Stecker abschneide und die neuen 3-pol ranmache.
Kann mir jemand bitte genau sagen wie ich die richtig anschließe, ohne das mir dann die Luftsäcke um die Ohren fliegen.

Danke & viele Grüße !!!

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
warum nimmst du nicht einfach die Kabel aus deinen Original sitzen?

Der stecker am Airbag sollte doch der gleiche sein.
oder gibt es da Unterschiede?

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe damals auch den Kabelstrang mitgetauscht. War mir sicherer - denn das Steuergerät macht eine Widerstandsmessung bei jedem Start, und wen da mal eine Lötstelle nicht gut ist gibts gleich eine Fehlermessung "Widerstad zu groß", womit der Airbag dann abgeschaltet wäre. Es folgt eine lange Fehlersuche...- :flop:

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #4

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
@knigge & Moesch1

den alten Airbagkabelbaum aus'm Sitz zu nehmen, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wie aufwendig is' das, den jeweils aus'm neuen und alten Sitz raus und wieder rein zu bauen? Weil den Sitzbezug muß ich ja schon irgendwie hochkrempeln um an den Stecker am Airbag zu kommen?

Danke & Grüße !!!

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Sitz eh so weit zerlegen musst, ist es kaum Mehrarbeit. Einfach vorsichtig weiter den Bezug entfernen, dann kannste den Kabelstrang rausnehmen.

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #6

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
@ knigge

naja, zerlegen wollt' ich die 3BG Vordersitze eigentlich nicht, weil die sind fast nagelneu, desterwegen sollte eigentlich nur der Stecker unter'm Sitz umgebaut werden. Werd' mir das nächste Woche mal genau anschauen, wie ich das am besten zusammengesteckt bekomme.

Trotzdem Danke & viele Grüße !!!

• Seitenairbags richtig anschließen !!! Beitrag #7
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ja Mut ich würde mich da nicht rantrauen :?

Thema:

Seitenairbags richtig anschließen !!!

Seitenairbags richtig anschließen !!! - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Skoda Superb Warnblinkschalter: Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem mit meinen Warnblinschlater =WBS. Ich habe alles so angeschlosssen wie es bei marc hompage steht. Habe...
Lösung: Superb-Warnblinkschalter mit AHK: Endlich: Superb-Luftausströmer mit passendem Warnblinkschalter im Passat mit AHK. Bisher sind ja alle mit Anhängerkupplung dazu übergegangen, den...
Nochmal Memory Sitze (spez.Baumi): Hallo zusammen, habe heute (mit Hilfe von Tim) elektr. verstellbare Ledersitze vorne eingebaut, soweit alles o.k. , Sitzheizung, Seitenairbag und...
Zurück zum Originalradio (Gamma) - Pins wechsel: Hi Passatfahrer, nachdem ich gerade einen Passat 3BG aus 2001 erworben habe, musste ich das Blaupunkt DX-70 ausbauen und will (muss) zurück zum...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten