Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr

Diskutiere Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, also habe ein passat 3bg bj 01, habe heute das BEta radio ausgebaut und mir dafür ein Becker eingesetzt, so seitdem geht die FB vom auto...
  • Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr Beitrag #1

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also habe ein passat 3bg bj 01,

habe heute das BEta radio ausgebaut und mir dafür ein Becker eingesetzt, so seitdem geht die FB vom auto nicht mehr. :twisted:
Wieso verstehe ich selber nicht, an was kann da sowas liegen??
kann nicht sein oder, das ich beim einbau da irgendwas kaputt gemacht habe oder??
p.s. die FB blinkt auch wenn ich auf eins von den 3 knöpfen drücke.

Gruß

• Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr Beitrag #2

Managa

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch :D
Da hilft alles nichts, dass Radio muss wieder raus und die Verkabelung für Telefonmute und Signalgeberleitung für Verstärker müssen gezogen werden. Einer von beiden ist für den Fehler zuständig. Wenn Du den richtigen gefunden hast, dann geht die ZV wieder!

• Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr Beitrag #3

Vaudi-Michi

Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist auch, dass die Diagnoseleitung abgezogen wird, sonnst geht die Eigendiagnose des Fzg's nicht mehr richitg

• Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr Beitrag #4

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, dankle für deine antwort, also das ist ja schon hardcore das sowas mit einem radio passieren kann.
habe da noch ein problem, das das radio non stop leutet, obwohl ich die lichter gar net an habe, weist du da auch rat??

bzw gibt es so ein adapter von VW der das alles beseitigt??

• Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mal die Belegung der Kontakte beim Becker und beim Beta (original VW) am unteren ISO-Stecker an, die unterschiedlich und müssen umgepinnt werden, dann sollte alles wieder richtig funktionieren.
War bei mir auch so. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie die Belegung beim Becker ist, steht aber im Handbuch. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist zumindest das Tachosignal irgndwie anders.

Thema:

Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr

Seit Radioeinbau geht die FB nicht mehr - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
ESP SCheinregelung- habe kein rat mehr: hallo! und zwar habe ich ein problem mit meinem passat 3bg bj 2004 2,5 tdi 163 ps mod 2005. nach dem die achsmanchetten durch waren habe ich die...
Nach Radioeinbau geht FSE nicht mehr !!!: ich hab diesen treat schon in der rubrik sound eigestellt bis dato aber noch keine raktion ...schade...is aber nicht so schlimm ...jetzt hab ich...
Sitzheizung erfolgreich repariert: Erstmal eins vorneweg: ich bin zwar schon eine Weile im Forum, aber das ist mein erstes eigenes Thema, die Admins mögen mich also bitte nicht...
Oben Unten