!!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!!

Diskutiere !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, bin neu hier und hab schon die erste frage an euch. Wir haben 2 Passats 3BG Variant. Der eine ist ein 1.9 TDI PD 130 Pesen, und...
  • !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #1

w4ldi

Hallo leute,
bin neu hier und hab schon die erste frage an euch. Wir haben 2 Passats 3BG
Variant. Der eine ist ein 1.9 TDI PD 130 Pesen, und meiner ist ein 2.5er TDI . So folgendes problem bei meinem kumpel kam Service Jetzt
der Hatt das VW Radio Navigation System MCD DX und Bordcomputer MF Lenkrad, und son schnik schnack.

So das was ich fragen wollte ist eignetlich nur:
Wir haben Service Rückstellung selber gemacht , aba seit dem wird der obere bereich vom Bordcomputer (im tacho) nicht mehr angeziegt wo Vorher WV Navigations Radio oder Radio Sender standen, kann das sein das ich die falsche rückstellung gewählt habe ^^ also QO1 , für Longlife oder so ?
Bitte hilfe :!: :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
!!!##Sehr Wichtig die Codierung im KI zu prüfen##!!!!

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #3

w4ldi

d.H ??

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #4

Martins_3BG

Im Tacho kann man per Software einstellen, ob die Anzeige vom Radio ein/aus geschaltet sein soll.

Mit welchem Programm habt Ihr denn da gearbeitet?

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #5

w4ldi

Habs mit Vag-com probiert aba war zu dem zeitpunkt keine lizenz vorhanden also konnte ich nichtu mcodieren, deswegen per Hand, Taste 2,Zündung Ein und so.. halt...hm wie krieg ich das wieder hin? per software? oder wie weil bissle kakke ohne anzeige

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #6

Martins_3BG

VAG-Com und die Einstellungen findest Du hier:
http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#17

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv

Ist mir aber rätselhaft, wie sich das verstellen kann :gruebel:

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #7

w4ldi

versteh ich auch nicht, vor allem ohne umprogramieren mit vagcom,nur durch service rückstellung...geh ich wieder nach der reihenfolge vor taste 2 und zündung an kommt Service jetzt und obenre feld wir beleuchtet

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #8

Martins_3BG

Seltsam. Klemm doch mal die Batterie für 15min ab. Eventuell beruhigt sich das KI dann wieder :D

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #9

w4ldi

^xXD natürlich ist ein laufzeitfehler =), hmm shite jetzt mussi ch nur noch gucken aufm notebook hatte ich ne vagcom lizensiert sonst bin ich am ars**

kann nähmlich nicht so vorgehen STG 17 (Kombiinstrument)
ohne lizens...-.- was mach ich jetzt :roll: :(

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #11

w4ldi

na geil, gibts keine anderen progs ausser vag com ? oder hatt einer eine lizensierte version,die man irgendwie übertragen könnte^^shit ich hab eine aba die will nicht, erkennt das interface nicht^^aonst alle freewares erkennen es ..son scheiss

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
w4ldi schrieb:
na geil, gibts keine anderen progs ausser vag com ? oder hatt einer eine lizensierte version,die man irgendwie übertragen könnte

!!!##Sehr Wichtig das ist dann eine RAUBKOPIE. Lizenzen sind nicht übertragbar##!!!!

^^shit ich hab eine aba die will nicht, erkennt das interface nicht^^aonst alle freewares erkennen es ..son Sch#%&§

!!!##Sehr Wichtig fahr einfach zu VW##!!!!

• !!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!! Beitrag #13

Theresias

Punkte Reaktionen
0
w4ldi schrieb:
^xXD natürlich ist ein laufzeitfehler =), hmm shite jetzt mussi ch nur noch gucken aufm notebook hatte ich ne vagcom lizensiert sonst bin ich am ars**

Mal dran gedacht vielleicht 'ne echte Lizenz zu kaufen? Kost ja nun wirklich nicht die Welt...

w4ldi schrieb:
kann nähmlich nicht so vorgehen STG 17 (Kombiinstrument)
ohne lizens...-.- was mach ich jetzt :roll: :(

Vielleicht mal als erstes denken und danach würd ich dann lesen und am Ende nochmal mit denken versuchen.

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/faq.php#9

Schau einer an, die Funktion Codierung ist auch mit einer Shareware/Demo (also OHNE Lizenz) möglich.

Thema:

!!!#Sehr Wichtig Obere Teil vom Bordcomputer ist aus#!!!!

Oben Unten