Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch

Diskutiere Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Wie oben schon erwähnt, ich merke mein Turbo erst ab 3300 - 3500 und hab dazu einen sehr hohen Verbrauch (16L) ich dachte es ist der...
  • Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #1

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie oben schon erwähnt, ich merke mein Turbo erst ab 3300 - 3500 und hab dazu einen sehr hohen Verbrauch (16L) ich dachte es ist der Krümmer weil er ein Riss hatte aber er wurde schon getauscht. Motor ist AEB. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #2
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Hast du den Turbo schon mal überprüft ?

Rasselt was im Motorraum wenn du vom Gas gehst ?

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #3

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
ja da rasselt was wenn ich vom gas gehe :S ist es der Turbo??

aber das Rasseln kommt glaub ich von meinen Hitzeschutzblech

Wie Überprüfe ich den Turbo? Er bringt im 3. gang 1.2 Bar laut LDA er ist gechipt von oettinger

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #4
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Klingt schon bissl danach das dein Wastgate hinüber ist, deshalb auch erst der späte Einsatz Turbo´s.

Du löst die Schrauben vom Turbo in Richtung Kat, dann ziehst du den Kat ab und schaust dir das Abgasgehäuse mit Wastgate an und prüfst es auf Risse und Spiel der Wastgateklappe.

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #5

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Riss hätte, Würde er dann auch noch 1,2 Bar Produzieren??

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schon mal einen Blick in den Fehlerspeicher gewagt ?

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #7

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
Nein hab leider kein Vag-com würde es der Freundliche auch machen?

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn er freundlich ist :D

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #9

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
wenn er freundlich ist :D

Haha und was muss er da auslesen? Weil irgendwie kann er bei mir nicht komplett auslesen nur einzelne bereiche.

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
20vTurb0 schrieb:
Haha und was muss er da auslesen? Weil irgendwie kann er bei mir nicht komplett auslesen nur einzelne bereiche.

Normal ne. Ladedruck geht eh nur extern.

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #11

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck bringt er ja genügend im 3. gang 1.2 bar overboost

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
20vTurb0 schrieb:
Ladedruck bringt er ja genügend im 3. gang 1.2 bar overboost

Sorry, aber den Overboost interessiert keinen. Was hat er im Haltedruck? Und vor allem, wie ist der Aufbau? Etwas "zögerlicher/träger" wie früher? Dann mal so prüfen wie meine Vorredner es vorgeschlagen haben. Die Ideen sind nämlich nicht schlecht. :wink:

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #13

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
träger wie vorher haltedruck so 0,9 kann es auch vieleicht sein das nur der pop off im a... ist oder das n75?

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #14

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi , also diese symptome kommen mir auch bekannt vor :) .Solltest wirklich alles rund um N75 und wastegate prüfen .Bei mir war da ein riss im schlauch am N75 .
Ich hatte aber eher ein welliges beschleunigen zwischen 2 und 3000 U/Min
Möglich ist auch dass die Klappe Wastegate (im Abgasgehäuse vom Turbo) nicht mehr stramm genug sitzt .Oder aber riss in der Membrane vom Pop Off .

mfg
VCDRipper

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #15
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Mach am besten ne Logfahrt, bringt erstmal mehr und schaue dir die Werte vom LMM, Zündung und Lamdasonde an.
Wenn da irgendwelche komischen Ausreiser dabei sind weist du mehr.

Ich würde aber schon in Richtung Turbo tippen, 0,9 bar Haltedruck sind gechipt nicht die Masse.

• Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch Beitrag #16

20vTurb0

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Blöde frage wo mache ich bzw wie mache ich eine Log Fahrt? Sorry kenn mich mit dem technischen wie z.B. vag-com garnicht aus. Wieviel bar haltedruck haben die den Serienmäßig?

Thema:

Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch

Sehr hoher Verbrauch und sehr großes Turboloch - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten