Schwergängige Beifahrertüre

Diskutiere Schwergängige Beifahrertüre im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab schon die Scharniere gründlich gereinigt und gefettet. Es ist besser aber noch immer schwerer als die Fahrertür. Spaltmaße Ok Türe hängt...
  • Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab schon die Scharniere gründlich gereinigt und gefettet.

Es ist besser aber noch immer schwerer als die Fahrertür.

Spaltmaße Ok Türe hängt nicht.
Wagen ist unfallfrei.

Sonst noch Ideen?

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Womit hast Du sie denn gefettet, mir hat man dafür mal Teflonspray empfohlen, vielleicht geht es damit besser :idea:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Weißes Fett, das ist ein besonders Haftbeständiges Fett das ich auch immer für die Motorhaubenverriegelung und ähnliches verwende. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wenn es weiß ist gehe ich davon aus, daß es auf Teflonbasis ist, also eigentlich genau das Richtige :top:
Ist die Tür beim öffnen vielleicht mal durch starken Wind aufgerissen worden, sodas sich da evtl. etwas verbogen/verzogen hat :?:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Nicht das ich wüsste, ich fahr zu 99% alleine also die Tür wird so gut wie nie geöffnet.

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist ja, wenn sie so selten benutz wird irgendwas in der Mechanik festgegammelt, haste es mal mit Rostlöser versucht, oder meintest Du das mit saubermachen :?:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also defekte Lackstellen auf den Scharnieren sind nicht zu sehen.

Auch beim Ausputzen mit Wattestäbchen ist keine Rostähnliche Farbe aufgetaucht, nur SChmutz.

Danach hab ich großzügigst das weiße Fett aufgesprüht, auch dabei hat sich nur verbliebener Schmutz ausgespült.

Türe sicher 50x auf zu damit das Fett überall reinkriecht aber sehr viel besser ist es nicht geworden.

Ich befürchte schon das ich die SCharniere austauschen muß um das Problem zu beheben

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach noch ´ne Ladung drauf sprühen und nach mehrmaligem öffnen und schließen einige Stunden z.B. über Nacht in Ruhe lassen und dann mal probieren ob es besser geworden ist, dann hat das Zeug nämlich genug Zeit überall hinzukommen :wink:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
vielleich mal mit wd40 oder so fluten und sehen ob es besser wird, danach reinigen und neu fetten :?:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, das WD40 ist ein wahres Zauberzeug, hat mir bei meiner dritten Kopfstütze wunderbar geholfen :top: :top: :top:

• Schwergängige Beifahrertüre Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich werd mal das MOS2 oder WD40 ausprobieren, viel schlimmer kanns nicht werden.

Unter Umständen könnt ich auch mal mein Beretta Öl ausprobieren leistet bei meiner Kinderpershing gute Dienste 8)

Vom Zeitfaktor her ist es schon mehr als 2 Wochen her das ich die Reinigung durchgeführt habe, also wenn sollte sich das Zeug schon komplett verteilt haben.

Thema:

Schwergängige Beifahrertüre

Schwergängige Beifahrertüre - Ähnliche Themen

Von Fahrertür aus nicht mehr abschließbar.: Hallo, Ich kann vom Schloß der Fahrertür meinen Passat nicht mehr abschließen. Alle Türen bleiben offen. Vom Beifahrertürschloß aus funktioniert...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten