schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg!

Diskutiere schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe folgendes Problem. Ich habe ein Problem mit der Fahrzeugmasse. Meine Anlage + original Freisprecheinrichtung von VW haben immer ein riesiges...
  • schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem. Ich habe ein Problem mit der Fahrzeugmasse. Meine Anlage + original Freisprecheinrichtung von VW haben immer ein riesiges Lichtmaschinenbrummen/pfeifen. Bei der Anlage sind + und - getrennt verlegt. - ist sogar nur ca. 1 m vom Gurtschloss bis zum Verstärker gelegt. Ich habe auch schon zwei Masse Entstörfilter eingebaut doch mit nur minimaler Besserung :eek:
. Bei der Freisprecheinrichtung, die getrennt von der Anlage läuft, ist es beim Telefonieren so schlimm, dass der Gesprächspartner mit dem ich telefoniere immer ein schönes Summen und Brummen und Pfeifen in Abhängigkeit meiner Drehzahl hört (beachte er bekommt diese Geräusche über das Handy übermittelt!!!!!! Er sitzt nicht im Auto!). Es ist echt mega nervig. :roll:

Ich habe mal gelesen, das es etwas an der Lichtmaschine sein kann, doch weiß ich nicht mehr, was ich da genau gelesen habe. Weiterhin ist der Wagen ein Unfallwagen gewesen, bei dem der Motor ausgetauscht wurde (vor meiner Zeit). Kann es sein, das die Fahrzeugmasse nicht richtig angeschlossen wurde? Wenn ja, wo müsste ich nachsehen?

Super wäre es natürlich wenn jemand aus dem Forum, der sich etwas auskennt und mir helfen würde aus dem Raum Magdeburg meldet. Bier wäre am Start !! :D

• schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #2

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
haste ne endstufe verbaut oder ist bei dir in sachen hifi alles orginal....??

ich tippe mal du hast dir ne billig endstufe ala exxy zugelegt und diese hat keinen eigenen filter integriet.dacher auch das pfeifen welches mit der drehzal mal lauter und leiser wird.

spar nicht am falschen ende und kauf dir ne neue vernümpftige endstufe z.b emphaser,hifonics,helix u.s.w

• schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #3

knox

Probleme an zwei Geräten verlangen auch nach zwei getrennten Tests, auch wenn das Problem gleich ist oder erscheint.
Klemm' mal die Anlage vom Bordnetz ab und teste nur die FSE. Manchmal ziehen Fehler in der einen Anlage Störungen in der anderen nach sich.

Im Motorraum sollte ein Masseband vom Motor zur Karosserie vorhanden sein. Es sollte auch kein Grünspan an den Kontaktflächen aufweisen. Im Zweifel lösen, blank machen und wieder befestigen. Gleiches kannst du auch mit dem Plus- Anschluß vom Generator machen.
Prüfe auch mal alle anderen elektrischen Anschlüsse auf einwandfreien Kontakt.

• schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #4

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
So nach langem Suchen im Forum und Testen, hier die Lösung. Radio + Verstärker + Telefonsteuergerät sollten an einer Masseleitung hängen und dann gibt es kein Pfeifen/Brummen oder sonst was mehr. Hat wirklich geholfen und soviel Arbeit war es auch nicht.

Nun muss ich nur noch das Problem mit meiner Antenne hinbekommen. Habe fast keinen Radioempfang (Radio Gamma). Wenn ich den Finger auf den Antennenanschluss am Radio lege, habe ich Empfang, doch wenn die Originalantenne dran ist, dann nicht!!!!!!!!!! So ein Sch................

• schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #5

knox

- Phantomspeisung fehlt
- Antennenleitung defekt
- Antennenverstärker defekt...

• schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg! Beitrag #6

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Thema:

schwere Masseprobleme! Suche Hilfe im Raum Magdeburg!

Oben Unten