Schweller- und Türleisten blättern ab!!!

Diskutiere Schweller- und Türleisten blättern ab!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auf dem Felgenfoto sieht man das schon wäre aber mal interessant mit geöffneter Tür und ne schöne Nahaufnahme wäre auch nich schlecht! Danke dir...
  • Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #21

DerChrischan

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Felgenfoto sieht man das schon wäre aber mal interessant mit geöffneter Tür und ne schöne Nahaufnahme wäre auch nich schlecht!

Danke dir

Der Chrischan

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!!

Anzeige

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #22

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich schau was ich machen kann *lol*

MFG

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #23

alex-holle

Punkte Reaktionen
0
hat schonmal jemand probiert den weicheren gummiteil abzukleben, den oberen teil glatt zu schleifen und zu lackieren? und den ganz unteren natürlich auch.
wenn ja, hat vielleicht jemand ein bild wie das aussieht? am besten bei einer helleren farbe (zb urbangrau).
gruß
alex

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #24

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Sorry fürs rauskramen des alten Thema´s aber ist eventuell jemand in der Lage die Teile aus GFK zu fertigen starr?

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #25

Martins_3BG

Da sollte schwierig werden, denn die Gummileisten an den Türen müssen unten flexibel sein, da sie am Schweller anliegen. Einmal die Tür zugeschlagen und das Teil ist abgebrochen.

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #26

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn man sie in normaler Länge beläst schon, hab meine gekürzt, wegen Schweller usw. und meine werden beim Öffnen und Schließen der Tür nicht gebogen!<br /><br />-- 20.03.2011 - 11:13 --<br /><br />Man könnte diese ja in normaler Länge in GFK herstellen und es könnte sich dann jeder selbst zuschneiden/schleifen! Fände ich zumindest ne super Sache, nur arbeite ich leider in keiner Firma die GFK professionell herstellt, bzw. hab ich keinen Bezug dazu! All zu teuer dürften die Herstellung von diesen geraden Stücken ja an sich nicht sein!

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #27

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Was ich mir schon mal überlegt habe, einfach ein Alu oder VA Blech so abwinkeln das es genau drauf passt und Verkleben oder Schrauben, lackieren und Fertig.
Sollte natürlich so gebogen sein das es Spannungsfrei am Schweller anliegt.
Mann könnte dann überlegen den Gummi drunter abzuschneiden und irgenteine Schaumstoffdichtung hinter das Blech zu kleben.
Müsste doch eigentlich machbar sein.

Die andere möglichkeit sind die Superb Leisten, müssten aber geändert werden wegen anderer Türlänge.
Ich habe aber noch nix gehört das das schon jemand getestet hat.

mfg thomas

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #28

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Nur mal aus Neugier, was ist an den Superb Leisten denn anders?

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #29

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Die sind Wersseitig schon grundiert und Lackiert.
Leider sind die Türen anders als beim Passat, die Montage wird sich nicht ohne massive Anpassungen
vollführen lassen.

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #30

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
okay und selbst wenn wärs nur ne Lösung für Leute die original Lack haben, weil sonst musste wieder selbst lackieren!

Also wenn sich jemand mit GFK auskennt und evtl. in so ner Firma arbeitet, der sich dem Thema mal annehmen will, wäre echt super die Idee find ich nämlich nicht schlecht!

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #32

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Wäre super, wenn einer der diese Votex Teile hat, mal nen Bild in Nahaufnahme hier reinstellen könnte!

• Schweller- und Türleisten blättern ab!!! Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Laut Anleitung werden die einfach auf die Türgummis aufgeklebt. Ich glaube, das kürzen der Türgummis wird als mögliche Option genannt. Ich habe die Aufsätze leider nicht, kenne auch keinen der sie hat.

Grüsse
Matthias

Thema:

Schweller- und Türleisten blättern ab!!!

Oben Unten