Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich..

Diskutiere Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ..und was kostet es? Hallo, leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen. Also, ich habe heute leider ein paar tiefere Kratzer am...
  • Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #1

ObiWanKenobi

Punkte Reaktionen
0
..und was kostet es?

Hallo,

leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen.

Also, ich habe heute leider ein paar tiefere Kratzer am Wagen feststellen müssen. Diese befinden sich einmal am schwarzen großen Kunststoffteil ganz unten am Heck (also unter dem lackierten großen Teil). Ein weiterer ist an der rechten hinteren Kunststoffleiste unten an der Tür (also unterhalb der dünneren Zier(?)leiste).

Nun würde ich gern wissen, wie die hoffentlich einigermaßen genau beschriebenen Teile eigentlich heißen (Stoßstange? Heckschürze? Schweller? Seitenleiste? ...) und evtl. was sie kosten.

Dankeschön :)

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du hast in der suche nix gefunden?

Ich brauch da net mal die suche anwerfern. Die threads tummeln sich direkt auf der ersten seite

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #3

ObiWanKenobi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ganz einfach nicht, was die exakte Bezeichnung für die Teile ist, die angekratzt sind. Ist die Heckschürze alles hinten unten oder nur der lackierte Teil? Oder sind Kunststoff und lackierter Teil beides Teile der Heckschürze mit jeweils eigenen Bezeihnungen? :eek:

..und das (nochmalige) Durchsehen der ersten Seite des Karosserieforums hat nur dazu geführt, daß ich jetzt zusätzlich auch noch die Option "Rammschutz" habe...

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Gibt da einige Unterschiede, ob du nen 3B oder 3BG hast, einen Kombi oder ne Limo, PDC oder nicht. Beim 3B ist die Stoßstange mit dem schwarzen Teil ein Teil beim 3BG sind es zwei Teile.
Ansonsten wenn die Kratzer nicht so tief sind, hast du dir schonmal überlegt alle schwarzen Kunstoffteile in Wagenfarbe lacken zu lassen. Dürfte nicht viel teurer sein als diese neu zu kaufen macht aber optisch sehr viel her :top:

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #5

ObiWanKenobi

Punkte Reaktionen
0

Dann ist es wohl ein Teil (3B Limo). Nachdem ich einige Threads hier gelesen habe, habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, alles lackieren zu lassen. Werde mich mal nach den Preisen hier in der Gegend erkundigen.

Wenn vielleicht noch jemand die Bezeichnung für das Teil an der Tür hätte? Das läßt sich doch sicher einzeln tauschen? ODer sollte man das auch gleich mit lackieren lassen?

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon die Stoßstange hinten bis unten lackierst, dann mußt du auch den Rest lackieren, sonst sieht es unvollständig aus. Ist zwar ne Menge Arbeit den ganzen Kram abzubauen, zum Lackierer zu fahren und wieder anzubauen, aber es lohnt sich sehr, vor allem wenn du keinen schwarzen Lack hast.

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #7

SieMone_3B

ObiWanKenobi schrieb:
Wenn vielleicht noch jemand die Bezeichnung für das Teil an der Tür hätte? Das läßt sich doch sicher einzeln tauschen? ODer sollte man das auch gleich mit lackieren lassen?

Das Ding nennt sich Rammschutzleiste kurz RSL.
Das Ding läßt sich tauschen muß dann aber neu, da die RSL gesteckt und geklebt sind sich nach dem abmachen nicht wieder dranmachen lassen, dann müssen neue her. Sind aber nicht so teuer. Es sei den man will schöne RSL vom 3BG Highline haben :D :roll:

Obwohl Moment, welches schwarze Teil an der Tür meinst du. Es gibt da unten ja noch eins... dirket unten an der Tür. Hat das Ding überhauot einen Namen :?: Mir fällt da auch grad keiner zu ein :eek:
Das kann man auch lackieren, macht aber nur Sinn wenn die Schweller ebenfalls lackiert werden denk ich. Ist allerdings nicht so einfach, weil das ja flexibel ist. Naja, ein Lacker wird das schon hinbekommen

• Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. Beitrag #8

ObiWanKenobi

Punkte Reaktionen
0
So, habe jetzt "das Teil von der Tür" :)

Es heißt schlicht und ergeifend Türabdeckung, kostet 14,81 € inkl. MwSt und hat die Teilenummer 3B0 854 950 B B41.

Egal ob ich mich nun für das Lackieren entscheide oder nicht, ein neues, glattes Türdings... äähh... Türabdeckung kann sicher nicht schaden :)

Danke für die Antworten!

Thema:

Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich..

Schweller? Leisten? Schürze? was brauche ich eigentlich.. - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten