schwankende drehzahl im leerlauf

Diskutiere schwankende drehzahl im leerlauf im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo gemeinde, habe bei meinem 3b bj97 seit kurzem das problem, dass es eine große drehzalschwankung im leerlauf gibt. das ganze stellt sich...
  • schwankende drehzahl im leerlauf Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde,

habe bei meinem 3b bj97 seit kurzem das problem,
dass es eine große drehzalschwankung im leerlauf gibt.

das ganze stellt sich folgendermasen dar:

wenn man während der fahrt die kupplung drückt, schwankt der drehzahlmesser ständig zwischen 600 und 900 umdrehungen und er pendelt sich auch nicht ein.

wenn im stand dann die kupplung getreten wird, pendelt er auch
zwischen 600 und 900 umdrehungen, aber nach kurzer zeit
pendelt er sich bei 900 ein und bleibt dann auch ruhig.

hat jemand eine idee was hier los sein könnte?

gruß david

• schwankende drehzahl im leerlauf Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

schon mal die Drosselklappe überprüft :wink:

MfG

Blue Magic 3B

• schwankende drehzahl im leerlauf Beitrag #3

david

Punkte Reaktionen
0
hi, habe ehrlich gesagt noch gar nichts getan,
da ich nicht wusste wo ich ansetzen muss.

aber schonmal vielen dank für den tipp

• schwankende drehzahl im leerlauf Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappe neu anlernen und LMM tauschen.
Dann geht er normal zu 95% wieder!!

Wenn du schon dabei bist kannst die Drosselklappe auch gleich mal innen reinigen. Ich hab dazu sogar ne Zahnbürste gebraucht weil der Dreck so hartnäckig war.

MFG

Thema:

schwankende drehzahl im leerlauf

schwankende drehzahl im leerlauf - Ähnliche Themen

Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Problem mit drehzahl :/: Mahlzeit, ich habe folgendes Problem mit meinem passat (0603/345) Mein auto geht derzeit des öfteren aus wenn ich auskuppel und an kreuzungen o.ä...
mein "unrunder Leerlauf = Kat neu-Erlebnis": Hallo zusammen, Mein Passat (siehe Sig, derzeit 74tkm) und ich (siehe Uservorstellung) hatten kürzlich folgendes Erlebnis, zu dem ich gerne mal...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Oben Unten