Schwaches Bordnetz?

Diskutiere Schwaches Bordnetz? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Allerseits, mir ist gestern Nacht bei gemächlicher Landstraßenfahrt (Tempomat mit 80km/h, sechster Gang, ~1700 U/min) aufgefallen, dass die...
  • Schwaches Bordnetz? Beitrag #1

z0ttel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

mir ist gestern Nacht bei gemächlicher Landstraßenfahrt (Tempomat mit 80km/h, sechster Gang, ~1700 U/min) aufgefallen, dass die Helligkeit des Abblendlichts und der Instrumentenhintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar einbrechen, wenn beide Fensterheber (Fahrer und Beifahrer) beim Schliessen gleichzeitig "auf Blockierung", also in den Anschlag, fahren.

Gut, dass in dem Fall in recht hoher Strom fliesst (schätze ca. 30-40A), ist mir klar, ich habe mich dennoch gewundert, dass gerade das Fahrlicht dermaßen stark einbricht; ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass die 'dicke Dieselbatterie' :D sowas wegpuffern würde.

Bei 100km/h bricht die Helligkeit nicht mehr so stark, aber immer noch gut sichtbar, ein.

Ist dieses soweit normal, oder sollte ich mir Gedanken umd den Generator/die Batterie machen?

Achja: Passat 3BG, 1,9TDI AVF, H7 Projektionsscheinwerfer (mit der Linse)

• Schwaches Bordnetz? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Normal!

• Schwaches Bordnetz? Beitrag #3

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Normal
auch bei mir gleiches Modell und neue Batt.

• Schwaches Bordnetz? Beitrag #4

z0ttel

Punkte Reaktionen
0
Ok - Danke Jungs! :top:

Thema:

Schwaches Bordnetz?

Schwaches Bordnetz? - Ähnliche Themen

Elektronik Problem: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Jahren einen immer wiederkehrenden sporadisch auftretenden Fehler bei meinem Passat. So alle paar Monate...
Oben Unten