z0ttel
- Beiträge
- 21
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Allerseits,
mir ist gestern Nacht bei gemächlicher Landstraßenfahrt (Tempomat mit 80km/h, sechster Gang, ~1700 U/min) aufgefallen, dass die Helligkeit des Abblendlichts und der Instrumentenhintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar einbrechen, wenn beide Fensterheber (Fahrer und Beifahrer) beim Schliessen gleichzeitig "auf Blockierung", also in den Anschlag, fahren.
Gut, dass in dem Fall in recht hoher Strom fliesst (schätze ca. 30-40A), ist mir klar, ich habe mich dennoch gewundert, dass gerade das Fahrlicht dermaßen stark einbricht; ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass die 'dicke Dieselbatterie'
sowas wegpuffern würde.
Bei 100km/h bricht die Helligkeit nicht mehr so stark, aber immer noch gut sichtbar, ein.
Ist dieses soweit normal, oder sollte ich mir Gedanken umd den Generator/die Batterie machen?
Achja: Passat 3BG, 1,9TDI AVF, H7 Projektionsscheinwerfer (mit der Linse)
mir ist gestern Nacht bei gemächlicher Landstraßenfahrt (Tempomat mit 80km/h, sechster Gang, ~1700 U/min) aufgefallen, dass die Helligkeit des Abblendlichts und der Instrumentenhintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar einbrechen, wenn beide Fensterheber (Fahrer und Beifahrer) beim Schliessen gleichzeitig "auf Blockierung", also in den Anschlag, fahren.
Gut, dass in dem Fall in recht hoher Strom fliesst (schätze ca. 30-40A), ist mir klar, ich habe mich dennoch gewundert, dass gerade das Fahrlicht dermaßen stark einbricht; ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass die 'dicke Dieselbatterie'
Bei 100km/h bricht die Helligkeit nicht mehr so stark, aber immer noch gut sichtbar, ein.
Ist dieses soweit normal, oder sollte ich mir Gedanken umd den Generator/die Batterie machen?
Achja: Passat 3BG, 1,9TDI AVF, H7 Projektionsscheinwerfer (mit der Linse)