Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :)

Diskutiere Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab gestern schnell Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Nach 30km Fahrt "Bremsbelag prüfen" Fuck, die Schutzfolie auf den Belägen...
  • Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #1

Nelltec

Ich hab gestern schnell Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt.

Nach 30km Fahrt "Bremsbelag prüfen"

Fuck, die Schutzfolie auf den Belägen gelassen :wall:

Die nächsten zwei Wochen komm ich nicht an entsprechendes Werkzeug dran :roll:
Was kann schlimmstenfalls passieren, ausser das die Folie womöglich wegbrennt und mich das "Bremsbelag prüfen" nervt ?

Ich fürchte nämlich in zwei Wochen wird von der Folie nicht mehr viel übrig sein.

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
.... komm ich nicht an entsprechendes Werkzeug dran ...
Ausser 'nem 7er Imbus und einem Stück Draht ist doch alles im Boardwerkzeug.

Das "Bremsbelag prüfen" würde ich nicht auf die vergessene Schutzfolie schieben. Es geht doch sicher um die Schutzfolie der Klebeseite der äusseren Beläge. Oder missverstehe ich das Posting?

Dass die Beläge nicht geklebt wurden, wird kein größeres Problem sein. Hab letztens einen Satz EBC Green Stuff verbaut, die gar nicht erst zum Kleben vorgesehen waren.

Bye
pax

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #3

Nelltec

Und spätestens an dem 7er Imbus wirds scheitern :roll:

Richtig, es ist die Schutzfolie auf dem äusseren Belag.

Ich wüsste nicht woran es sonst liegen kann.

Ich hab nochmals die Steckkontakte des Verschleissanzeigers ausgeblasen und neu zusammengesteckt, ein Kabel ist auch nicht gequetscht......ka woran es liegen soll

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hm, vielleicht bringt eine vergleichende Links/Rechtswiderstandsmessung der Belaganschlüsse Klarheit und falls noch vorhanden ein weiterer Vergleich mit den alten Teilen.

Bye
pax

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nelltec schrieb:
Und spätestens an dem 7er Imbus wirds scheitern :roll:

Man nehme einen 8'er und mache den etwas schmaler, schon hat man einen 7'er. Alle seiten minimal bearbeiten = passig.

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #6

Nelltec

Ich hab garkeinen Imbus hier, liegt alles zh bei meinen Eltern :(

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann nimm einen 22er Maulschlüssel und schraub eben die ganzen Sattelträger ab - dann gehts auch ;-)

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #8
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
... 22er Maulschlüssel ...
Die FN-3 Sattelhalter sind doch im Normalfall mit Schrauben, die 17er Köpfe haben, befestigt. Bzw. die neuen Schrauben, die ich gekauft habe, hatten 18er Köpfe.

Bye
pax

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
pax schrieb:
... 22er Maulschlüssel ...
Die FN-3 Sattelhalter sind doch im Normalfall mit Schrauben, die 17er Köpfe haben, befestigt. Bzw. die neuen Schrauben, die ich gekauft habe, hatten 18er Köpfe.

Bye
pax

Stimmt .. sind 18er .. ich hatte gerade noch die Schrauben vom 3C im Kopp .. die sind nämlich 22 :)

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #10

roesi

Das ist doch mal Cool! :D Wußte gar nicht das Schutzfolie auf den Bremsbelägen ist. :eek:

• Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :) Beitrag #11

Nelltec

Auf den äusseren Belägen ist aussen eine drauf :)

Gestern hab ich mich dann aufgerafft und alles an Werkzeug zusammengekratzt.....mir ne eben Fläche gsucht und.....args.....Passt der Radschlüssel nicht in die Schraubenlöcher der Felgen :roll: Ganz vergessen, das Problem kenn ich ja ausm Frühjahr.....

Also sind die Räder mal wieder draufgeblieben und die letzten beiden Tage kam auch keine Warnmeldung mehr. Ich schau mir das nächste Woche nochmal auf der Bühne in Ruhe an, wenn dann auch die Winterschuhe montiert werden

Thema:

Schutzfolie auf Belägen gelassen - Oops :)

Oben Unten