Schutzbrief Probleme

Diskutiere Schutzbrief Probleme im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Alos ich hatte vor 4 Wochen einen Schaden(Zahnriemen) am Auto und habe mich abschleppen lassen. Der Abschleppdienst war der Meinung er repariert...
  • Schutzbrief Probleme Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Alos ich hatte vor 4 Wochen einen Schaden(Zahnriemen) am Auto und habe mich abschleppen lassen. Der Abschleppdienst war der Meinung er repariert mein Auto , aber den Zahn habe ich ihm gleich gezogen. Also haben wir uns so geeinigt das er mein Auto zu einem Kumpel schleppt und er dafür einen Leihwagen der Versicherung in Rechnung stellt. So weit so gut, jetzt wollen die eine Reparaturrechnung zum Nachweis des Ausfalls des Autos haben. Was soll der Blödsinn muß ich das nachweisen? Wenn der Abschlepper mir keine Rechnung ausstellen tut dann habe ich ein Problem und er wohl auch oder? Werde mal meine Vertretter anrufen und ihm den Fall schildern oder nicht drauf reagieren. Das beste war noch vor zwei Wochen habe ich einen Brief bekommen wir haben für Sie 150€ fürs abschleppen bezahlt. Was mache ich nur :?

• Schutzbrief Probleme Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hoppels18t schrieb:
Das beste war noch vor zwei Wochen habe ich einen Brief bekommen wir haben für Sie 150€ fürs abschleppen bezahlt. Was mache ich nur :?

Wenn die nun eine Rechnung von dir verlangen um das Abschleppen nachzuweisen ,.. würde ich mal nachfragen auf welcher Grundlage die denn 150.-€ gezahlt haben ???
Der muss doch eine Rechnung vorgelegt haben ,..oder zahlen die schon auf einfachen Anruf auf ein Konto ein ???

Duke

• Schutzbrief Probleme Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Es geht nicht um das Abschleppen! Wohl eher um den Leihwagen den er in Rechnung gestellt hat, welchen ich aber nur für einen Tag hatte. Er hat ihn aber für drei oder vier tage in Rechnung gestellt, das war seine Bedingung um mein Auto überhaupt nach Hannover zu schleppen. Ich lasse doch keinen PD mit Zahnriemenschaden bei einem Geier reparieren der baut mir einen neuen ZK oder sogar Motor ein.

• Schutzbrief Probleme Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Was sollen wir Dir denn nun raten ?

Du hast eine Leistung bezogen die Dir wohl nicht zustand.

Ich würde das mit dem Abschlepper klären.

Du kannst ja keine Rechnung einreichen die nicht vorhanden ist..

• Schutzbrief Probleme Beitrag #5

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Die Bedingung für den Leihwagen ist halt Repartur in der Werkstadt. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wer mein Auto repariert und wie ich schon die Werkstadt gesehen habe war mir klar die wissen wohl nicht mal wie ein PD Motor aussieht. Naja ich rufe mal den Vertretter an vielleicht kanbn es das regeln hatte schon solch ähnlichen Fall mit dieser Versicherung.

• Schutzbrief Probleme Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn das im Vertrag zum Schutzbrief explizit drinsteht, wirst Du wohl schlechte Karten haben. Bei einer Unfallreparatur hatte bei mir die gegnerische Haftpflicht auch mal gezickt. Da reichte aber der Nachweis, daß das Auto repariert war.

• Schutzbrief Probleme Beitrag #7

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Alles geklärt der Abschleppdienst hat es wohl geregelt bekommen.

Thema:

Schutzbrief Probleme

Schutzbrief Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten