Andi80
- Beiträge
- 13
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
seit nunmehr 1 Monat bin ich eigentlich glücklicher Besitzer einer nachweislich top gepflegten o.g. Limousine mit knapp 127Tkm auf der Uhr (EZ '99). Eigentlich...
Was mir bislang störend aufgefallen ist (neben dem offensichtlich normalen äußerst spät eintretenden Kupplungsschleifpunkt), betrifft den Schubbetrieb, also bspw. Bergabfahrt eingekuppelt im 2. Gang mit ca. 20-30km/h. Gehe ich in einer solchen Fahrsituation mehr oder weniger abrupt vom Gas, fängt das Auto an, sich aufzuschaukeln, so dass es selbst mich mit meinen "bescheidenen" 83kg merklich vor und zurück schüttelt. Am meisten Sorge bereitet mir dabei die Tatsache, dass dieses Ruckeln dann einfach nicht aufhören will. Erst Auskuppeln oder erneutes Gas geben beenden das Schauspiel.
Wer hat eine Idee, mit welchem Auftrag ich zur nächsten Werkstatt gehen sollte oder was ich selbst dagegen tun kann?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
Grüße
André
seit nunmehr 1 Monat bin ich eigentlich glücklicher Besitzer einer nachweislich top gepflegten o.g. Limousine mit knapp 127Tkm auf der Uhr (EZ '99). Eigentlich...
Was mir bislang störend aufgefallen ist (neben dem offensichtlich normalen äußerst spät eintretenden Kupplungsschleifpunkt), betrifft den Schubbetrieb, also bspw. Bergabfahrt eingekuppelt im 2. Gang mit ca. 20-30km/h. Gehe ich in einer solchen Fahrsituation mehr oder weniger abrupt vom Gas, fängt das Auto an, sich aufzuschaukeln, so dass es selbst mich mit meinen "bescheidenen" 83kg merklich vor und zurück schüttelt. Am meisten Sorge bereitet mir dabei die Tatsache, dass dieses Ruckeln dann einfach nicht aufhören will. Erst Auskuppeln oder erneutes Gas geben beenden das Schauspiel.
Wer hat eine Idee, mit welchem Auftrag ich zur nächsten Werkstatt gehen sollte oder was ich selbst dagegen tun kann?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten!
Grüße
André