Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen"

Diskutiere Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); griaß eich ist vielleicht ne blöde frage aber wie bekomme ich die Schriftzüge am einfachsten herrunter von der Heckklappe...
  • Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #1

v6steve

Punkte Reaktionen
0
griaß eich

ist vielleicht ne blöde frage aber wie bekomme ich die Schriftzüge am einfachsten herrunter von der Heckklappe.....

*DankbarseinfürjedeAntwort*

mfg steve

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #2

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein einfach abgerissen!Also mit m Fingernagel runter und dann abziehen!Die Klebereste hab ich mit Kleberentferner abgemacht!Danach mit Politur poliert und fertig war es! :D
MFG Silberling

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #3

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe sie mit einem fön warm gemacht und dann langsam abgezogen. auf keinen fall was spitzes nehmen sonst beschädigst du vielleicht noch den lack! :eek:

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #4

v6steve

Punkte Reaktionen
0
das mit dem fön ist sicher eine gute idee...
hab ich mir auch schon gedacht das es so am besten funkt. wird....

danke

mfg steve

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und zur Not mal die Suche benutzen !!!!! Das hatten wir bestimmt schon 1000 mal !
suche.gif

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
und wer dafür zu faul ist:

Zahnseide...

die Schrift warm machen und mit Zahnseide (oder Nähfaden oder dünne Schnur oder oder oder) ab"sägen"

Klebereste mit nem geeigneten Mittel (Kleberentferner, reinigungsbenzin oder sonstwas entfernen, evtl eachsen/polieren...

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #7

v6steve

Punkte Reaktionen
0
hab leider nichts dergleichen mit der suche gefunden

mfg steve

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #9
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Tipp für den Winter :idea:
Um die Buchstaben,Typenbez.im Winter ohne Fön etc. zu entfernen,gibt es noch eine andere Lösung.

1. Habe ein Lenkdrachenseil genommen, gespannt und langsam zw. Buchstaben und Karosserie durchgezogen.

2. Die Klebereste gehen supereinfach mit ein wenig Türschlossenteiser mit Oelzusatz ab.
Einfach ein wenig davon auf die schwarzen Klebereste träufeln und einwirken lassen.....nach 2-3 min. geht alles restlos und ohne Kratzer ab,weil der Türschlossenteiser mit Oel nen Schutzfilm auf dem Lack hinterlässt :!:

Hab meine Buchstaben modifiziert :D und die Zahlen nach 6,5 Jahren entfernt :!:

Jens

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #10
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@jofry3b20v
und keine unterschiede beim lack??
hab mir das auch schon überlegt, hab aber bedenken, dass man dann immer sieht, dass da was pickt is... :(
is immerhin schon 4,5 jahre drauf...

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #11

SieMone_3B

Bei mir waren keine Unterschiede im Lack obwohl meiner
mittlerweile 5 Jahre alt war als ich den Schriftzug aus versehen beim saubermachen halb runtergerissen hab :D und obwohl der Rot (!) ist und nie in der Garage steht. Gutes Rot :)
Aber ich hab dann den China Schriftzug drüberhergeklebt. War so nackig.

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #12
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Nö, mit dem Lack ist alles im Lot,keine Unterschiede festzustellen :top:

Farbe = Tornadorot :wink:

Jens

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #13

Racing-Opi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weil ich soeben China-Schriftzug lese, hab ich auch drauf und find ich toll, habt ihr Ersatz fuer das VW-Emblem in der Heckklappe?
Evtl. auch was Chinesisches damit es passt.
Ich hatte schon eine Gürtelschnalle gesehen, war aber zu klein.
Bin fuer alle Hinweise dankbar.

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #14

SieMone_3B

Nö, nur der Schriftzug ist anders, das Emblem ist beim China Passat das selbe.
Oder was meinst du jetzt?

• Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" Beitrag #15

Racing-Opi

Punkte Reaktionen
0
Hallo SieMone_3b,

ja, ich meine generell ob es nicht ein Emblem gibt, statt VW.
Evtl. ein schoenes chineschisch Emblem oder etwas dazu passendes.

R.O.

Thema:

Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen"

Schriftzug auf Heckklappe entfernen"cleanen" - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen..: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.... nachdem ich mein KSG ausgetauscht habe funktioniert jetzt ja auch fast alles :)...
Ausbau Heckscheibe: Seit gegrüßt werte Gemeinde... Ich bin Neuling in diesem Forum und auch im Thema Autobesitz/~bastelei... Um meine Vorhaben umsetzen zu können...
Oben Unten