Schrift auf Radnabenabdeckung

Diskutiere Schrift auf Radnabenabdeckung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgendes: Meine Felgen (Marke: Relic Typ: Lexis verchromt) haben auf der Kappe zur Nabenabdeckung den Schriftzug "Relic" Ich kann im moment...
  • Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Folgendes:
Meine Felgen (Marke: Relic Typ: Lexis verchromt)
haben auf der Kappe zur Nabenabdeckung den Schriftzug "Relic"
Ich kann im moment nicht sagen ob das geklebt oder ev. lackiert ist weil die Felgen beim Händler überwintern.
Wie dem auch sei: die Schrift soll runter.
Gehn wir mal davon aus das es lackiert ist. Wie mach ich das ab ohne die Deckelchen danach neu verchromen lassen zu müssen???
Bin für jeden Tipp dankbar.

Edit:

Die Schrift ist geklebt.
Trotzdem brech ich mir einen ab um die runter zu bekommen.
Und zerkratzen tu ich mir die Deckel auch noch :evil:

Gibt's da keinen Trick :?: :?: [/b]

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #2

voos

Punkte Reaktionen
0
Sorry Admin's hab die Edit Funktion genutzt aber die schiebt meinen Beitrag nicht nach oben... (Oder bin ich zu blöd???)

Deswegen diese Aktion.

Ich hoffe mir kann jemand helfen??

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sind die Kappen aus metall oder Kunststoff ?? Bei mir war auch ein Schriftzug drauf, ich habe sie dann einfach selbst poliert.. !

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #5

voos

Punkte Reaktionen
0
Die Kappe ist aus Alu.
Wollt mir ein Porsche-Emblem draufmachen aber das ist minimal kleiner als die Schrift. Deswegen muss sie runter....

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na wenn es Alu ist , dann is es kein Problem ! Die Schrift mit feinem Schmirgelpapier wegschleifen und anschliessend mit einem Polierset für die Bohrmaschine polieren ! ( Bekommst Du im Baumarkt )

Habe es genauso gemacht,und man sieht keinen Unterschied zu den Felgen mehr ! Dann noch ab und zu die Felgen wachsen , so gammelt da auch nischt !!

Aussehen tut es so : http://www.mister-xx.de/mypassat2/img/8.jpg

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #7

voos

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Dann werd ich gleich mal loslegen wenn sich der Kater von gestern ein wenig gelegt hat :D

• Schrift auf Radnabenabdeckung Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Am besten nimmst Du Wasserschleifpapier ! Das hinterlässt keine tiefen Kratzer !

Thema:

Schrift auf Radnabenabdeckung

Oben Unten