Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9)

Diskutiere Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) im Norddeutschland Forum im Bereich Treffen; Hallo Schrauber! Ich habe eine große Bitte an Euch!! Am 12.08 bekomme ich Besuch eines Forumsmitgliedes aus Sachsen. Der Wagemutige möchte seinen...
  • Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schrauber!
Ich habe eine große Bitte an Euch!! Am 12.08 bekomme ich Besuch eines Forumsmitgliedes aus Sachsen. Der Wagemutige möchte seinen Passi auf Xenon umrüsten. Alle benötigten Teile sind vorhanden, außer dem nötigen Platz zum Schrauben. Deshalb findet die Schrauberei bei mir statt. HELMI ist mit von der Partie. Ist noch Jemand hier aus der Nähe Halberstadt und elektrisch bewandert? Ich kümmere mich ums Futter und Getränke.
Lötstation bringt Helmi mit. Ich möchte neimanden verprellen. Bitte ausnahmsweise dieses mal nur elektrische Allroundtalente. :help:
Wie heist es so schön! Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften an.... :lol:
PN Rottitommi!!
Tachüss Tommi

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9)

Anzeige

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe Dir mal einen Tipp !

Ändere mal die Überschrift in etwas Aussagekräftigeres. :!: :!: :roll:

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Habe das Xenon spiel hinter mir mit SRA ,aber am 12 bin ich leider bei AutoBild

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So, da ich eigendlich die Bilder abwarten wollte(die hoffendlich noch kommen Jörg), um das ganze etwas zu kommentieren, poste ich ersmal ohne die Bilder.

Das Treffen war echt schön, wir haben viel geschafft, die AWLR bei Dieselschrauber ist drinn und funktioniert. War zwar wetterbedingt mit einer kleinen Unterbrechung verbunden, aber danach kam die Sonne wieder raus.

Der Vento von Norman hatte nun auch endlich seine Musikanlage bekommen, die ihm immernoch ein breites Grinsen ins Gesicht hämmert.

Dank auch nochmal an Thomas und Familie, für die Bereitstellung der Örtlichkeiten das kühle Kalte und das lekka Essen mit anschließendem Lagerfeuer(incl. qualmender Schuhe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ Jörg,
haste mal Bilder vom Treffen bzw. Einbau?
Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich an.... Wir wollen Bilder sehen..

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #7

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Schrauber!
Ersteinmal danke für das nette Posting von Helmi! Tjo Jungs! Ich dachte auch, dass die mit der Profikammera von DIESEPOWER gemachten Bilder hier im Forum mal auftauchen. HELMI hat sich echt richtig Mühe gegeben und die einzelnen Arbeitsschritte mit jedem Detail chronologisch im Ablauf festhalten lassen. Auch die kleine Fete hinterher war mit drauf. Blos! Wichtiger wär schon der Einbau für´s Forum gewesen. Vielleicht kommen sie ja noch. Was lange währt, soll ja bekannt lich gut werden. :top:
Warten wir´s einfach mal ab.
Tschüss Tommi

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #8
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich erlaube mir, kurz ein paar entschuldigende Worte für Jörg zu posten. Er ist im Moment ziemlich beschäftigt. Vielleicht findet er am WE ja die Zeit, sich um die Bilder zu kümmern.
Zur ALWR: So richtig ging die anfangs nicht. Der hintere Sensor war "out of range". Damit fuhren die Lichter nach unten - komischerweise erst nachdem wir versucht haben den Fehlerspeicher zu löschen. Mittlerweile funzt es aber, warum weiss ich nicht so genau. Da sagt Jörg sicher noch was dazu.

Bye
pax

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #9
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da bin ich wieder…
Vielen Dank nochmals allen Beteiligten für den wunderbaren, sehr erfolgreichen Schraubertag. Bin leider aus beruflichen und familiären Gründen bisher nicht zum Einstellen der Bilder gekommen, habe diese aber nun endlich dem Helmi zwecks Einstellung zugesandt.
Die ALWR funktioniert nun auch wie sie soll, nachdem ich noch den hinteren Sensorarm in die richtige Position gebracht habe.
Tommi, wie war der Schulanfang?

Grüße vom Jörg aus Leipzig.

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Heute wurde wieder geschraubt, DK Reinigung bei Thomas und meinem Passi.
Dabei kamen bei mir noch einige poröse und defekte Unterdruck- und Entlüftungsschläuche zum Vorschein, die dank Thomas schnellem Organisieren auch noch gewechselt werden konnten(bis auf Einen, den ich morgen noch tauschen werde).
Tja, der Passat wir nicht jünger. :?

Jörg, ich denke ich werde die Bilder morgen online stellen.

EDIT:
Eigendlich wollte ich eine Einbauanleitung für den Einbau von 3BG Xenons zimmern, da ich aber mitbekommen habe das andere schon sehr ausführliche und informative Anleitungen im Netz zu Verfügung stellen z.B. http://www.planet-passat.de/umbauten/xenon-nachra14stung/ poste ich die Detailaufnahmen nicht auch noch.

ebenfalls fand statt der Einbau einer Stereoanlage im Vento:

bild014gd1.jpg

bild016uz0.jpg

bild018wj0.jpg

bild036rj8.jpg

Fertig.

bild032gw2.jpg

Lecker Grillen und Lagerfeuer danach.

bild039bf6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #11

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Helmi!
Nu iss gut! Werde noch rot im Gesicht. :oops: So dolle war´s ja nu auch nicht. Beziehungen schaden ebend nur dem der keine hat. Und für die bastelbegeisterten Foris. Orginal VW ist nicht immer gut. Manchmal hilft ein stück Schlauch von der Rolle Wunder. Zumal der vom Material beständiger ist, als das Stück teurer Kaugummi von VW. Stefan war begeistert. Und? Macht optisch auch noch was her. Grabbelt am besten mal bei älteren Modellen Eure Unterdruckschläuche ab. Ihr werdet staunen. Weiteres am 22.10 beim Treffen. Ich komme!!!! Ähm! Erscheine!!! :D :D

Moin Jörg!
Die Einschulung war suuuper! So ab 22.00 Uhr fehlt mir alleerdings ne gewisse Zeitspanne. Aufgewacht bin ich allerdings in meinem eigenen Bettchen. Ma sehen! Wenn ich´s hinbekomme, stell ich ein paar Bilder ein. Oder sende Dir per Mail ein Paar.
So! Kaffee ist fertig!
Tschüss Tommi

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #12
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hm,

´n neuer Schlauch würde vermutlich vielen gut stehen ;D .

Tommi, habt ihr die Rollen mit den Kindern getauscht (22,00Uhr)..??? Nein, ich glaube ich habe da bestimmt was falsch verstanden...hoffentlich haben´s die Kinder nicht gemerkt...autsch

Ich wollte aus meinem ´n Cabrio machen, aber in diesem Jahr schaffen wir das vermutlich nicht mehr :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jörg

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #13

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Jörg!
Nee! Nicht Rollen vertauscht. Die Kinder haben blos länger durchgehalten, weil sie keine schöngeistigen Getränke zu sich genommen haben. Ein paar Pötte Bier und so beim Grillen noch ein wenig Jägermeister dazu. Um 22.00 Uhr soll ich dann mal auf Toilette gewesen sein und bin dann offensichtlich in die Kiste marschiert. :D
Tschüss Tommi

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #14
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo Stefan,

hast Du die Bilder schon eingestellt?

Gruß Jörg

edit: ja, endlich sind sie drinn....

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #15

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Und wieder wurde bei mir geschraubt. Natürlich regente es wieder dazwischen. Selbst Hemi in seiner stoischen Ruhe verhagelte es die gute Laune. Nebenbei ham wir bei meinem Passi noch die Winterräder aufgesteckt. Die eigentliche Schrauberei ging nicht so richtig von der Hand. Helmis Kumpel wollte nämlich ne Edelalarmanlage in seinen Vento geschraubt haben. Mir wurde schon beim Angesicht von dem zu verbauenden Kabelbaum schwindlig. Was man so alles aus einem Auto rausbauen kann, erstaunlich. In kürzester Zeit lag ein Tisch voller Verkleidungsteile und Steuergeräten. Blos der mitgelieferte Schaltplan haute vorne und hinten nicht hin. Zumindest konnten teilweise die Anschlussarbeiten erledigt werden. Ist aber auch ne Fummelei. meine Bilder sind leider nichts geworden. DIGICAM im Ar...! :cry:
Helmi hat mir noch ne kleine Denkaufgabe hinterlassen!! :lol: :lol: :D
Ich bin bald wahnsinnig geworden. Wärend er Fahrt kam aus dem heck von meinem Passi, so seitlich unten ein metallisches Klacken. Wat nu???
Ich habe schon gedacht, irgend welche tragenden Teile geben langsam den Geist auf. Juchhuu! Nach drei Tagen hatte ich den Störenfried gefunden. Der Drehbügel vom Wagenheber war nicht mit in der Gummischlaufe gehalten. Bei jedem Schlagloch oder Bodendelle schlug das Ding immer gegen den Heber und das übertrug sich auf die Karosserie. Nun mach ich mal in nächster Zeit die Bastelgarage winddicht und stelle nen Bautrockner rein. Dann gehts im Warmen mit Basteln weiter. Bis bald!
Tschüss Tommi

Sooo! Nachtrag!
Für kommendes Frühjahr! Alles was aus dem Umkreis von 200 Km um meine Bastelgarage wohnt, ist, wenn die Sonne wieder über den Berg kommt herzlich zur ersten Grillfete eingeladen.
Ausreden!! Außer Vorlage Totenschein oder Entschuldigung durch die Ehefrau, oder Scheidungstermin am selbigen Tag, wird nichts weiter akzeptiert. Ihr hab nun ca 5 Monate Zeit Euch passende Ausreden einfallen zu lassen.
Tschüss Tommi

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #16
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo miteinander,

da hab ich ja Glück das es nur ca. 125km sind...
Der Kollege mit dem Vento braucht doch die Verkleidungen bis zum nächsten Mal gar nicht wieder einbauen :D :D
Und: Tommi, ob die die Sonne über Deutschland im Frühjahr wieder aufgeht bleibt noch abzuwarten, vielleicht wird die auch noch eingespart....aber hab ja nun Xenon, das passt das...

Bis später,
Gruß Jörg

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Rottitommi schrieb:
Für kommendes Frühjahr! Alles was aus dem Umkreis von 200 Km um meine Bastelgarage wohnt, ist, wenn die Sonne wieder über den Berg kommt herzlich zur ersten Grillfete eingeladen.
Ausreden!! Außer Vorlage Totenschein oder Entschuldigung durch die Ehefrau, oder Scheidungstermin am selbigen Tag, wird nichts weiter akzeptiert. Ihr hab nun ca 5 Monate Zeit Euch passende Ausreden einfallen zu lassen.
Tschüss Tommi

na dann sag mal rechtzeitig bescheid :wink:

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #18
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was lesen da meine frühmorgendlich geschwollenen Augen, Schraubertreff im Frühjahr?!

Sag sag nur, ich bin dabei.

Der Kollege mit dem Vento braucht doch die Verkleidungen bis zum nächsten Mal gar nicht wieder einbauen

Verkleidungen sind auch draussen... :D
Nebenbei läuft noch ein kleines Winterprojekt an...

Ich sag nur:

1726b76f0c64b1e213fd257e97d5cd3d_1.jpg

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #19

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Last aber erstmal den Winter durch sein und dann schaun wir mal wer alles überlebt hat!!! :D :lol:
Keine Bange! Der Thermin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Moin Stefan!
Nich nää!! Passat mit Beiboot. Zuzutrauen ist dir das. :D :lol:
Lass uns erstmal Normi sein Kram reinschrauben. Wann soll es damit weitergehen. Oder ist schon alles drinne?? Die Bastelgarage ist frei. Ne Gasbuddel für den Baustrahler habe ich auch schon besorgt. Lass mal wieder etwas von Dir hören und auch sehen.
Tschüss Tommi

• Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9) Beitrag #20
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das liest sich ja alles ganz nett.:)
Also wenn ihr im Frühjahr wieder anfangt zu schrauben würde ich auch mal vorbei kommen.
Gruss
Michael

Thema:

Schraubertreff bei Rottitommi (zweites Treffen ab Seite 9)

Oben Unten