Schraubengröße!?

Diskutiere Schraubengröße!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach, ich möchte morgen die Bremsen an der Hinterachse erneuern und hab eben im Buch "So wird`s gemacht" S. 145 gelesen das man auf jeder Seite...
  • Schraubengröße!? Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich möchte morgen die Bremsen an der Hinterachse erneuern und hab eben im Buch "So wird`s gemacht" S. 145 gelesen das man auf jeder Seite zwei selbstsichernde Schrauben gleich mit tauschen soll. Leider steht da keine Größe, nur ein Drehmoment von 30Nm.

Wenn ich die Skizze dazu richtig deute, wird mit diesen Schrauben das Bremssattelgehäuse am Bremsträger befestigt.

Kann mir einer sagen was das für Schrauben sind?

• Schraubengröße!? Beitrag #2

jodelfranz

hallo,

könnte es vielleicht diese sein ?? Weiß es aber nicht sicher...

8E0 615 141 Sechskantbundschraube,selbstsichernd.

bin von meinem bj. ausgegangen ... bj08/97
grüße

EDIT: da steht aber auch dabei das die schrauben im reperatursatz dabei sind. Wenn ich mich richtig errinnere waren die bei den belägen dabei...

• Schraubengröße!? Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich wohl morgen vorher nochmal zum Freundlichen fahren und die Schrauben besorgen.

P.S.: Hab den Reparatursatz nicht bei VW gekauft.

• Schraubengröße!? Beitrag #4

jodelfranz

kannst ja morgen mal den :) fragen ob das die sind...

gruß

• Schraubengröße!? Beitrag #5

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also unbedingt erneuern muss man die nicht. Meist sind die aber so festgegnaddelt, daß man den Kopf bei der Demontage so verhunzt und sie nicht mehr benutzen kann. Kenne sie als M6-Schraube (glaub M6x20 oder sowas...), kann aber beim Passat anders sein...

• Schraubengröße!? Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
jodelfranz schrieb:
8E0 615 141 Sechskantbundschraube,selbstsichernd.

Danke nochmal, war die richtige Teilenummer. Die Schrauben kosten übrigens 0,80 € pro Stück.

Thema:

Schraubengröße!?

Schraubengröße!? - Ähnliche Themen

Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Oben Unten