Ernie1
- Beiträge
- 29
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin zusammen,
die Regierung kommt mit unserem 1.8t 2oV, Bj. 98 Laufleistung 145.000, gestern von der Arbeit....Öllampe leuchtet, ich Öl kontrolliert ...alles gut. Probefahrt + Lampe leuchtet.
Freie Werkstatt aufgesucht, Blut äääääh Öldruck messen lassen: Ergebnis wenn Motor warm wird geht der Öldruck stetig nach unten, im Leerlauf schlußendlich 0,5 Bar. Klappert wie ein Trecker....
Diagnose logischerweise Ölpumpe. Das geile ist, die ist grad 45.000 drin, Ölwechsel alle 8.000 mit Synth Öl 5/40 Valvoline Sync Power oder so...
Das wäre nach 2 Turbos dann auch die zweite Ölpumpe, man könnte kxxzen, wieder mind. 600 Taler wech, ..........als nächstes wäre dann mal wieder ein Turbo dran............
Beste Grüße aus HH
Bert
PS: Da lob ich mir meinen "alten" Porschi 944, BJ. 10/85, 305.000, kein Öl- und Wasserverbrauch, Öl sieht nach 15.000 immer noch goldgelb aus.........
die Regierung kommt mit unserem 1.8t 2oV, Bj. 98 Laufleistung 145.000, gestern von der Arbeit....Öllampe leuchtet, ich Öl kontrolliert ...alles gut. Probefahrt + Lampe leuchtet.
Freie Werkstatt aufgesucht, Blut äääääh Öldruck messen lassen: Ergebnis wenn Motor warm wird geht der Öldruck stetig nach unten, im Leerlauf schlußendlich 0,5 Bar. Klappert wie ein Trecker....
Diagnose logischerweise Ölpumpe. Das geile ist, die ist grad 45.000 drin, Ölwechsel alle 8.000 mit Synth Öl 5/40 Valvoline Sync Power oder so...
Das wäre nach 2 Turbos dann auch die zweite Ölpumpe, man könnte kxxzen, wieder mind. 600 Taler wech, ..........als nächstes wäre dann mal wieder ein Turbo dran............
Beste Grüße aus HH
Bert
PS: Da lob ich mir meinen "alten" Porschi 944, BJ. 10/85, 305.000, kein Öl- und Wasserverbrauch, Öl sieht nach 15.000 immer noch goldgelb aus.........