Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!!

Diskutiere Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, die Regierung kommt mit unserem 1.8t 2oV, Bj. 98 Laufleistung 145.000, gestern von der Arbeit....Öllampe leuchtet, ich Öl...
  • Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #1

Ernie1

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

die Regierung kommt mit unserem 1.8t 2oV, Bj. 98 Laufleistung 145.000, gestern von der Arbeit....Öllampe leuchtet, ich Öl kontrolliert ...alles gut. Probefahrt + Lampe leuchtet.
Freie Werkstatt aufgesucht, Blut äääääh Öldruck messen lassen: Ergebnis wenn Motor warm wird geht der Öldruck stetig nach unten, im Leerlauf schlußendlich 0,5 Bar. Klappert wie ein Trecker....
Diagnose logischerweise Ölpumpe. Das geile ist, die ist grad 45.000 drin, Ölwechsel alle 8.000 mit Synth Öl 5/40 Valvoline Sync Power oder so...
Das wäre nach 2 Turbos dann auch die zweite Ölpumpe, man könnte kxxzen, wieder mind. 600 Taler wech, ..........als nächstes wäre dann mal wieder ein Turbo dran............ :D

Beste Grüße aus HH

Bert

PS: Da lob ich mir meinen "alten" Porschi 944, BJ. 10/85, 305.000, kein Öl- und Wasserverbrauch, Öl sieht nach 15.000 immer noch goldgelb aus.........

• Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #2

BORDOMAVI

Punkte Reaktionen
0
Wenn alles in der Ölwanne sitzt bringt dir eine neue Ölpumpe nichts, weil die dann auch zu ist. Am besten auch Ölwanne runternehmen und den ganzen siff rausnehmen oder du sparst weiter für die nächsten Ölpumpen und Turbos. Und verwende 0w40 vollsynthetische Öle für den 1.8T damit sich gar kein Ölschlamm bilden kann.

• Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Er nutzt bereits ein synthetisches Öl. Ich denke hier wurde der wahre defekt einfach nicht behoben, Sieb verstopft etc...

• Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #4

Ernie1

Punkte Reaktionen
0
Moin,

@Balimann, sehe ich ähnlich, das die beim letzten mal gepfuscht haben.

Werkstatt will jetzt erst einmal einmal ne Motorspülung vornehmen, wenn dann keine Besserung, Ölwanne ab und "alles durchtauschen"............so denn der Motor die Spülung überlebt....... :D

Vielleicht muss ja einmal der ganze Dreck raus, habe zwar ein ungutes Gefühl dabei, aber ist ein Versuch.

Besten Dank für die Tipps,

Gruß aus HH
Bert

• Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #5

BORDOMAVI

Punkte Reaktionen
0
Hör auf mit der Schlammspülung, dass löst auch noch die ungelösten Ablagerungen und dann ist alles dicht. Beim Ölwechsel bitte beachten, dass man nicht absaugen sollte( denn sonst kommt von dem Schlamm fast nichts raus.

• Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!! Beitrag #6

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

ich würde an deiner Stelle keine Spülung machen lassen, wie schon erwähnt lösen sich dann die groben Verunreinigungen ebenfalls und machen dir wahrscheinlich, garantiert alles zu.

"Einfach" Ölwanne runter und die sauber machen, dort sollte mit Sicherheit genug Dreck drin sein dass es eine wahre Freude ist. Wie schon erwähnt, vielleicht wirklich ein Sieb/Filter zu.

Mit Grüßen

Korbi

Thema:

Schon wieder Ölpumpe beim 1.8T ???!!!

Oben Unten