Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!"

Diskutiere Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); eingebaut soll heissen? Hebel umgebaut, und stecker angesteckt! du muss dann noch das steuergerät umprogrammieren. such mal, gibt im forum nen...
  • Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #1

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
eingebaut soll heissen?

Hebel umgebaut, und stecker angesteckt!

du muss dann noch das steuergerät umprogrammieren. such mal, gibt im forum nen tread dazu.

gruss
Enno

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In der GF gab es extra einen Teil für die Benziner, da am Kabelbaum was geändert werden muß. Und natürlich freischalten, wird da aber auch beschrieben.

Gruß Lutschi

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dan wird wohl etwas falsch angeschloßen sein. Da hilft nur noch mal alle kabel zu kontrollieren.

Gruß Lutschi

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #4

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Hat Deiner denn schon E-Gas??

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Lenkrad muß runter da der Lenkstockhebel getauscht wird. Entweder den Bag beim Freundlichen entfernen oder selber machen, ist kein so großes Problem. Das Wichtigste ist die batterie abzuklemmen. Kann Dir die Anleitung gerne mailen, dazu bräuchte ich Deine Adresse.

Gruß Lutschi

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #6

Finch

Punkte Reaktionen
0
Aber Achtung bei Airbag-Ausbau, denn nach dem Abklemmen der Batterie solltest Du noch einige Minuten warten (ca. 5 min Herstellerabhängig). Den selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist kann der Airbag noch auslösen, da gibt es nämlich noch eine Art Speicher der dem Airbag nach Ausfall der Batterie noch einige Minuten Strom zur Verfügung stellt.
Aber sonst gibt es keine Probleme beim Aribag.
Zur info, man kann einen Airbag sogar mit einem Ohmenmeter (mit geringer Spannung) durchmessen, ohne das er dabei auslöst.

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
In einem Golf Forum steht mehrfach, dass Vw das gar nicht mehr macht. Ob das Anordnung ist?

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #8

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Holger: KLar, die wollen das Stück Software ja schliesslich Serienmässig für Schweinepreise verkaufen.

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #9

crasy666

Punkte Reaktionen
0
185 Euro für einen anderen Blinkerschalter (Mehrkosten im Cent Bereich) 4 Leitungung (ein paar Cents) und eine andere Programmierung, das ist Gewinn.

Aber beim Audi A4 kostet die GRA 305€, ok, da ist noch ein zusätzlicher Bedienhebel nebem dem Blinker. Das ist richtige Abzocke! Wohlgemerkt, der gleiche Motor

• Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Beim A4 geht das nicht mehr mit Kabel anschließen und gut ist!

Da ist alles CAN- Bus gesteuert, und Du brauchst ein komplett neues Elektronikmodul für die Lenkstockschalter. Das Teil kostet schon ca. 160€!

Gruß

Manuel

Thema:

Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!"

Schon der 2. der sagt:"Geht nicht!!!" - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?: Hallöchen liebe Passat Gemeinde. Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich...
Oben Unten