Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus

Diskutiere Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Welche Schneeketten darf ich auf 205/55 auf 16 Zoll Alus fahren beim Passat 3B Variant? Bitte um schnelle Antworten.... Vielen dank im...
  • Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welche Schneeketten darf ich auf 205/55 auf 16 Zoll Alus fahren beim Passat 3B Variant?
Bitte um schnelle Antworten....

Vielen dank im Vorraus.
BastiH1986

• Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus Beitrag #2

Nelltec

Kommt auf die Alufelgen an.

Original VW ? Zubehör ?

Bei den Zubehörfelgen steht sowas hier im Gutachten drin.

"feingliedrige Schneeketten Achse 1"
oder
"Verwendung von Schneeketten wurde nicht geprüft"
oder
"Verwendung von Schneeketten nicht zulässig"

Bei den originalen VW Felgen, würde ich mal im Autohaus nachfragen.

Normalerweise sollte das kein Problem sein, aber Fragen kostet ja nichts.

• Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Noch habe ich ja keine Alus für den Winter!
Ich werde mir nur noch neue Winterreifen kaufen müssen und will dann auch gleich auf Alus umrüsten.
Würde mich über weitere Infos und Erfahrungen sehr freuen...

• Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus Beitrag #4

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf alle Fälle gute Schneeketten von RUD oder Oettinger verwenden, welche für Alufelgen sind. Diese Ketten sind auf alle Fälle feingliedrig und zerkratzen dir nicht die Felgen.

Und wie Nelltec bereits geschrieben hat, solltest du vorher in die ABE der Felge schaun, ob Schneeketten erlaubt sind.

Ich kann und darf z.B. bei mir keine Ketten montieren.
Tja, das Leid wenn man 17" im Winter fährt :D

• Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus Beitrag #5

Nelltec

Passat on dope schrieb:
Ich würde auf alle Fälle gute Schneeketten von RUD oder Oettinger verwenden, welche für Alufelgen sind. Diese Ketten sind auf alle Fälle feingliedrig und zerkratzen dir nicht die Felgen.

Und wie Nelltec bereits geschrieben hat, solltest du vorher in die ABE der Felge schaun, ob Schneeketten erlaubt sind.

Ich kann und darf z.B. bei mir keine Ketten montieren.
Tja, das Leid wenn man 17" im Winter fährt :D

Du könntest mal bei VW nachfragen.

Mit den 17" Winterrädern vom W8 sollte es eigentlich gehen :D

Thema:

Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus

Schneeketten auf 205/55 16 Zoll Alus - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten