Schneeketten auf 16" ??

Diskutiere Schneeketten auf 16" ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gehen Schneeketten auf 16" orginal VW-räder bzw. auf welche gehen die überhaupt? Laut Aussage freundlicher gehen Ketten nur auf 15" 3BG...
  • Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #1

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gehen Schneeketten auf 16" orginal VW-räder bzw. auf welche gehen die überhaupt? Laut Aussage freundlicher gehen Ketten nur auf 15"
3BG 4-Motion 96kW TDi
Danke und Gruß Stephan

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für ne Aussage von deinem Freundlichen? :gruebel:

Da du ja nur die 16" Räder fahren darfst, gibt es natürlich auch Schneketten dafür.

Es gibt Schneeketten in ganz verschiedenen Größen und Formen. Bei Alufelgen würd ich auf alle Fälle auch spezielle Ketten für Alufelgen nehmen, da du dir sonst alles zerkratzt.

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der freundliche hat in seinem Programm nachgesehen, und da war bei meinem als Serienbereifung 15" angegeben (steht auch in den Papieren so drin). Und bei Sonderbereifung war dan 16" 17" usw. nur war in der Spalte Schneeketten ein nein. Das Ja gab es nur bei 15" mit 195/65 15
Deshalb meine Frage.
Gruß
Stephan

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #4

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Wenns so lange Zeit hat, kann ich am Montag mal nachschauen.

Hast du Original VW Alufelgen oder welche aus dem Zubehör?

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #5

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
noch hab ich keine, es werden aber gerade welche angeboten vom Typ "Road America".
Und wenn im Sommer 17" drauf sind, dachte ich im Winter an 16". Nur sollten dann eben auch Ketten gehen, für denn Fall der Fälle.
Kannst ja mal nachsehen ob du was rausfindest. Mich intressiert die generelle Freigabe auf 16" Felgen. Mit dem Hersteller kann ich selber klären, hoffe ich wenigstens.

Stephan

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #6

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
So hab was rausgefunden :D

Für die Road America gibt es keine Schneekettenfreigabe. Es gibt die Felge Lake Placid in 6J x 16, ET 40 mit Schneekettenfreigabe.

Das hat was mit der Breite der Felge zu tun:
Road America 7 x 16
Lake Placid 6 x 16

D.h. 7 x 16 ist zu breit (da kann u.U. was anschleifen). Im Zubehör gibt es aber Felgen mit 6,5 x 16 die eine Schneekettenfreigabe haben. z.B. von CMS die Felge C1. Für diese Felge gibt es zur Zeit ein Angebot beim Freundlichen.

CMS C1 in 6,5 x 16 mit Conti TS 790 205 / 55 R 16 H für 192,00 Euro pro Rad.

Kannst ja mal deinen Freundlichen fragen, ob er welche auf Lager hat. Die Teilenummer ist: Z 105 556 H4 CPS

• Schneeketten auf 16" ?? Beitrag #7

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
@Passat on dope,
danke werde mal fragen.
Stephan

Thema:

Schneeketten auf 16" ??

Schneeketten auf 16" ?? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Hinterachse 3BG V6 4 Motion: Hallo zusammen, meine Hinterachse hat Durchrostungen und leider ist die HU nun fällig. Darf man daran schweißen? Falls nein, passen alle 4 Motion...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten