Schmerzensgeld Anspruch?

Diskutiere Schmerzensgeld Anspruch? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, hatte vor zwei Wochen einen unverschuldeten Unfall, nein, nicht mit dem Passi, mit meinem Zweitwagen. War dann sechs Tage krankgeschrieben...
  • Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte vor zwei Wochen einen unverschuldeten Unfall, nein, nicht mit dem Passi, mit meinem Zweitwagen. War dann sechs Tage krankgeschrieben und musste eine Halskrause tragen.
Meine Frage:
Habe ich Anspruch aufs Schmerzensgeld? Wie wird es berechnet, kann ich eine bestimmte Summe fordern oder bestimmt es die Versicherung?
Gruß
Andreas

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Teile der versicherung mit,das du verletzt wurdest.Die wird dir dann eine Schweigepflichts endbindung zuschicken.Diese ausfüllen und zurück schicken.

Die setzen sich dann mit den Ärzten in Verbindung und holen sich die Berichte ein.Dann wirst du ein Angebot von der Versicherung bekommen.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt für HWS Distorsionen (Schleudertrauma) keine feste Pauschale mehr, ist ne Verhandlungssache.
Du allein kannst da sicher nicht viel verhandeln, ein Anwalt nehmen, hoch Pokern und 3/4 der Summe bekommen.
So ungefähr läuft das...

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #4

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals auch nen Unfall, da wollten die erste die Hälfte des Schmerzensgeldes zahlen und als wir die Klage eingereicht hatte, viel ihnen ein ach wir können doch mehr zahlen, naja gut 84% habe ich bekommen.

und schön weiterbehandeln lassen vom Arzt, das hat mir ein Anwalt geraten, weil umso länger du in Behandlung bist, umso höher kann man das Schmerzensgeld ansetzen.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Übertreibt es nicht.Wenn man verletzt ist, klar solange bis alles wieder i.o ist.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #6

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
ich war verletzt,

uns ist im Stand ein Touareg mit mind. 50km/h ungebremst hinten reingefahren, weil er auf den Zettel geschaut hatte und nicht gesehn hatte das vor ihm alles stand.
(ich habe noch bilder vom "geknickt" Astra-Firmenwagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Da gibt es nur eine qualifiizerte Antwort drauf: Einen Anwalt zu Rate ziehen! Der wird Dich beraten und auch vertreten.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@neugieriger

So meinte ich das nicht.Wenn man krank ist ,ist es ja in Ordnung.Es wurde gepostet ,man sollte es solang wie möglich raus ziehen,darauf bezog sich mein Posting.

Kenne das ,und ich kann dir auch sagen was es gibt,aber dann per PN.

Gute Besserung .

Tdiler2

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #9
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antworten, dachte, dass es bei HWS einen festen Satz gibt. So wie ich es verstanden habe, Zettel unterschreiben, zurrück schicken, die setzen sich mit dem Arzt in Verbindung und schlagen mir was vor. bin ich einverstanden, dann ist alles OK, wenn nicht dann kann ich immer noch zu einem Anwalt oder?
Gruß
Andreas

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Neugieriger schrieb:
ich war verletzt,

uns ist im Stand ein Touareg mit mind. 50km/h ungebremst hinten reingefahren, weil er auf den Zettel geschaut hatte und nicht gesehn hatte das vor ihm alles stand.
(ich habe noch bilder vom "geknickt" Astra-Firmenwagen)

Der O*** sieht ja ganz schön fertig aus, naja, der ist ja auch nur aus billigblech gefertigt. Naja, jetzt sieht er besser aus als vorher :) , hoffe nur das dir da nicht viel passiert war :!:

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #11

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
der Unfall war am 03.12.2005,
und mir geht es schon zum glück lange wieder gut.

z.T. Opel, mir ist das ziemlich gleich was mir mein Arbeitgeber unter den Hintern setzt, hauptsache es hat nen großen Kofferraum. Bin ja nur im Stadtverkehr unterwegs und dafür reicht auch dieses auto mit der minimal ausstattung.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #12
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Neugieriger schrieb:
z.T. Opel, mir ist das ziemlich gleich was mir mein Arbeitgeber unter den Hintern setzt, hauptsache es hat nen großen Kofferraum. Bin ja nur im Stadtverkehr unterwegs und dafür reicht auch dieses auto mit der minimal ausstattung.

ja, aber auch nur dafür ist der rüsselsheimer gut, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

• Schmerzensgeld Anspruch? Beitrag #13

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
@VW-Ler

Jetzt komm mal runter.

Ich hatte mit meinen zwei Opel weniger Probleme als mit meinen 3 BMW und dem Passat.

MfG
cswiesel

Thema:

Schmerzensgeld Anspruch?

Schmerzensgeld Anspruch? - Ähnliche Themen

Auto an Sohn übergeben? – Frage zur Versicherung: Hallo miteinander, ich bin drauf und dran einen neuen Passat zu kaufen, lange kann es nicht mehr dauern. Jetzt stellt sich uns in der Familie die...
Sitzgestelle immer gleich?: Hallo. Mal ne Frage: Waren die Sitzgestelle im Passat 3BG eigentlich immer gleich? Wurden jeweils bei verschiedenen Sitzmodellen nur andere...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten