Schlüsselweite des Öldruckgebers

Diskutiere Schlüsselweite des Öldruckgebers im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe Heute vergeblich versucht den Öldruckgeber an meinem 1.8T heraus zuschrauben. Irgendwie passt kein Schlüssel. Nun meine Frage...
  • Schlüsselweite des Öldruckgebers Beitrag #1

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe Heute vergeblich versucht den Öldruckgeber an meinem 1.8T heraus zuschrauben. Irgendwie passt kein Schlüssel. Nun meine Frage: Benötigt der Öldruckgeber irgendeine ungewöhnliche Schlüsselweite, oder hab ich mich einfach blos dämlich angestellt, da die Platzverhältnisse dort auch nicht gerade optimal sind!?
Vielleicht kennt ja einer die Schlüsselweite, sodass ich die ganze Sache Morgen nochmal versuchen kann.

MfG racer88

• Schlüsselweite des Öldruckgebers Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Falls du den Öldruckschalter am Ölfilterflansch in Richtung Spritzwand meinst: Ja, du hast dich dämlich angestellt! :D (nicht böse gemeint)

Habe den Schalter gestern auch bei mir gewechselt. Mit nem ganz normalen Maulschlüssel SW zwischen 20 und 24. genau weiß ich es nicht, da ich mit dem ersten Griff gleich nen passenden Schlüssel in der Hand hatte. Am Besten schraubst du den Kühlwasserbehälter ab und schiebst ihn nach vorn. Dann kommt man prima ran.

Grüsse
Matthias

Thema:

Schlüsselweite des Öldruckgebers

Schlüsselweite des Öldruckgebers - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten