Schlüssel geht auf einmal nicht mehr

Diskutiere Schlüssel geht auf einmal nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich haben folgendes Problem und zwar . Ich habe meine Batterie von meinem Funkschlüssel ausgewechselt weil die Reichweite nachliess...
  • Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #1

jessi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich haben folgendes Problem und zwar .

Ich habe meine Batterie von meinem Funkschlüssel ausgewechselt weil die Reichweite nachliess und ich öfter drücken musste bevor sich was regte .
Jetzt nach dem wechsel der Batterie ist folgendes Problem da ich kann mein Auto mit der Fernbedienung öffnen und schliessen aaaaaaaber sobald ich meinen Schlüssel ins Schloß stecke wird die Wegfahrsperre aktiviert .
Was ´kann da passiert sein ?? Der Schlüssel meiner Frau funktioniert weiterhin einwandfrei.

Und bevor ich versuchen werde die Schlüssel neu anzulernen Frage ich lieber hier nach was das sein kann .

Habt ihr einen Idee???

• Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
kann ich mir zwars nicht vorstellen aber vielleicht hast du irgendwie beim wechsel den transponder beschädigt

• Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du einen Klappschlüssel ?

• Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #4

jessi

Punkte Reaktionen
0
Tja ich hätte mir das auch nicht vorstellen können aber es ist in der tat so die Funkbedienung geht aber starten kann ich den wagen nicht (Wegfahrsperre) .
Ich traue mich jetzt auch nicht die Schlüssel neu anzulernen nachher geht da was schief bin ja froh das der Schlüssel von meiner frau noch geht .

Ja ich habe diese KLappschlüssel BJ.2001 mit drei Tasten (auf , kofferraum , zu ).

• Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #5

jessi

Punkte Reaktionen
0
Schlüssel funktionieren wieder das war wieder eines der merkwürdigen Phänomenen vom Passat.

Ich habe es einfach gewagt habe die Schlüssel per VAg com neu anzulernen und siehe da die Schlüsssel funktionieren wieder.

Nur die Reichweite ist immer noch gering 2Meter darum hatte ich ja die Batterie gewechselt .

Unglaublich !
Was mir daran komisch vor kam ist das der Funk funktionierte aber der Schlüssel selber nicht :?

Naja wie auch immer bin froh das der Schlüssel wieder geht .

Hat noch einer eine Idee wegen der Reichweite?
DANKE!

• Schlüssel geht auf einmal nicht mehr Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
nach dem Wechsel der Batterie der FFB ist die Reichweite des Schlüssel auch sehr eingeschränkt. Der zweite Schlüssel funktioniert wie gewohnt. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Thema:

Schlüssel geht auf einmal nicht mehr

Schlüssel geht auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Kombi verliert Schlüsselinformationen: Hallo Gemeinde, bei meinem 3C tritt aktuell ein Phänomen auf das sich der Freundliche nicht erklären kann und so langsam richtig ins Geld geht...
ZV funktioniert, aber nicht mit FFB: Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3BG Variant, Bj 2001, 1,9TDI mit 100PS), für das ich keinerlei Hinweise in irgendeinem...
Oben Unten