Schlüssel / FFB & ZV

Diskutiere Schlüssel / FFB & ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich einen Passat 3B Variant AFN Bj99. Bei dem habe ich 2000 eine Vortex (orginal VW...
  • Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #1

rotesi

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich einen Passat 3B Variant AFN Bj99.
Bei dem habe ich 2000 eine Vortex (orginal VW Zubehör) Funkfernbienung eingebaut. Nun haben sich beide Handsender verabschiedet -> Ich brauche eine neue FFB.
Was mich stört sind die extra Sender am Schlüsselbund. Am schönsten wäre es ich könnte meinen Orginal VW (kein Klapp) tauschen zu einem Funkklappschlüssel.
Nun meine Frage was benötige ich alles ?
Vermutlich kann ich das Vortex Modul nicht mehr verwenden und brauche ein anderes ? Dann muss ich einen Funkklappschlüssel kaufen (welchen ?) und den Transponder des orginal Schlüssels umbauen.
Vermutlich brauche ich noch einen passenden Schlüsselrohling (Bart) der dann noch umgeschliffen werden muss ?!

Dann hat sich noch ein weiteres Problem herausgestellt. Jetzt wo ich meinen Wagen mit Schlüssel aufschliesse spinnt die ZV. D.h. es geht nur die Fahrertüre auf und zu die anderen beliben wie sie sind.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Jens

• Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst ein neues KSG. Kostet bei RAR ca.80€

Wenn du 4el. Fensterheber hast brauchst du das 1J0 959 799 AH 03C
Wenn du 2el. Fensterheber hast brauchst du 1J0 959 799 S 03B

Der Passende Klappschlüßel ist entweder
1J0 959 753 A Klappschlüssel, ovales Bedienfeld, 2 Tasten oder
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten

Den Transponder und den Schlüßelbart kanst du einfach umbauen.

Hier Steht wie der Schlüßel umgebaut wird.
Hier Ist ne Anleitug wie das KSG gewechselt wird.

Den Rest findest du mit der Suche da wir das schon so oft hatten.

• Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ne andere Möglichkeit wäre du kaufst Dir eine FFB (z.B. In.pro 320s) aus dem Zubehörhandel und besorgst die nen Klappschlüssel. Dann kannst du den Sender der FFB in den Klappschlüssel basteln und fertig.

Mit der FFB von In.pro kannst du auch die elektr. Fensterheber ansteuern wenn du beim Öffnen/Schließen die Taste gedrückt hälst.

• Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Is aber noch mal extra Aufwand. Die In.pro FFB brauch er nur einbauen und die FH-Steuerung ist ein netter Nebeneffekt.

• Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #6

rotesi

Hallo zusammen,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe - war ein paar Tage weg.
Also dann werde ich mal nach einem neuen KSG ausschau halten und nach einem Klapp FFB Schlüssel.
Wieso geht den das ansteuern der fenster mit der orginalen nicht so ohne weiteres ? alle Zubehöranbieter haben dei Funktion ja drin ?!
Danke & gruss Jens

• Schlüssel / FFB & ZV Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
VW Macht sich warscheinlich sorgen das sich jemand im Fenster einklemmt. :nixweiss:

Bei den meisten Zübehör FFB ist es eigentlich nur ein Nebenefeckt das bei VW die Fenster zufahren. Da dieses ja passiert wenn auf dem Draht zum Zusperren länger ein Signal anliegt.

Thema:

Schlüssel / FFB & ZV

Schlüssel / FFB & ZV - Ähnliche Themen

Funksignal von Nachrüst-Funkfernbedienung anlernen?: Hallo, ich habe einen Passat 3B Bj 1999. Der Wagen hat zwar als ich ihn gekauft habe eine ZV gehabt, aber keine Funkfernbedienung. Ich habe...
Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
Türschloss/Zylinder ZV Probleme: Hallo liebes Forum, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3BG Limosine. Vermutlich Mikroschalter Fahrertür defekt. Der...
ffb an zv anschließen?!: Moin Leute, ich habe das thema jetzt schon seit drei tagen im i-net durchsucht und immer noch keine wirkliche hilfe gefunden, deshalb stelle ich...
Oben Unten