Schlüssel anlernen

Diskutiere Schlüssel anlernen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, folgendes, ich habe einen der ersten 3B mit FFB, allerdings nicht mit einem schönen Klappschlüssel, sondern mit so einem Funkschlüssel...
  • Schlüssel anlernen Beitrag #1

peter2pc

Hallo,

folgendes, ich habe einen der ersten 3B mit FFB, allerdings nicht mit einem schönen Klappschlüssel, sondern mit so einem Funkschlüssel
1.jpg

Dieser scheint nun allerdings kaputt zu sein.

Wie der Zufall es nun wollte habe ich von einem Skoda Oktavia, der von einem Mittarbeiter in total zerlegt wurde, genau so einen Schlüssel bekommen. Er hat die selbe VAG-Nummer, selbe Frequenz und ist auch von Hella.
Wenn ich das richtig verstanden habe besteht der Schlüssel aus 3 Teilen, dem Bart, dem Funkkontainer und der Wegfahrsperre. Ich habe also nun den Kontainer getauscht, so das mein alter Bart sammt Glasröhrchen für die Wegfahrsperre am neuen Kontainer ist.

Wie kann ich nun diesen Schlüssel auf mein Auto anlernen? Das einzige was im Handbuch steht, ist die Synchronisation (1 Sekunde Taste drücken und dann auf oder zuschließen), welche nicht geklappt hat.
Muß ich nun zum Freundlichen um die FFB zu laufen zu bringen?

Danke

• Schlüssel anlernen Beitrag #3

peter2pc

leider funktioniert das bei mir nicht, es kommt nicht einmal das Hupen.
Kann das sein, das es bei meinem "alten" 3B anders Programmiert werden muß, habe das gefühl, das bei mir einiges anders ist, nicht nur die grüne Beleuchtung innen :D

• Schlüssel anlernen Beitrag #4

peter2pc

Es Klappt!! :razz:

ich weiß aber nicht warum :D Habe es mehrmals probiert, unteranderem mit dem Schlüssel von meinem A6, irgendwann ging es dann mit dem Skodaschlüssel, sprich dem nicht-Klappschlüssel.

• Schlüssel anlernen Beitrag #5

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
Teste mal diese Version des anlernens vielleicht funktioniert sie bei dir wenn du einen von den ersen hast.

1. Schlüssel in das Türschloß stecken und den Schlüssel dreimal nach vorne drehen (Aufschließrichtung). Der Schlüssel muß jeweils 0,5 Sekunden in Aufschließstellung gehalten werden. Den Schlüssel aus dem Türschloß herausnehmen.

2. Schlüssel in Richtung Innenspiegel halten

3. Schließtaste drücken und halten (wieder die mit dem Schlüsselsymbol drauf, also die größere, untere, wie gehabt)

4. Öffnungstaste (die andere, also kleinere, obere) dreimal drücken. Schließtaste loslassen. Der Schlüssel ist neu codiert. Zur Kontrolle der Anlage gehen alle Sicherungsknöpfe kurz nach unten und wieder nach oben.

Einen weiteren Schlüssel kann man dann beginnend ab Punkt 2 an das System anpassen/syncronisieren.
Falls nichts weiter gemacht wird verlässt das System den Programmiermodus nach 20 Sekunden.

viel glück

Thema:

Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

FFB anlernen: es funktioniert immer nur ein Schlüssel: LockeSN Themenstarter Hallo, ich wollte grad meinen neuen Schlüssel anlernen (434Mhz): - Original Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an - mit...
Oben Unten