moin moin,
ob in Polen oder Tschechien wirklich mehr Autos verschwinden als bei uns???? .... aber in Russland soll es den Beruf des "Autodiebes" geben, sagt man.
Da ich erst kürzlich die Gelegenheit hatte, mich auf Russlands Straßen ein wenig umzusehen, würde ich selbst mit der vergammelsten Kiste da nicht hinfahren, solang es ein VW, Audi, BMW oder Benz ist. Auch die Franzosen haben ganz gute Marktanteile. Nur die Japaner und Ford scheinen die Russen überhaupt nicht zu mögen.
Den Passat 3B/3BG sieht man dort im übrigen auch sehr selten und wenn, dann als 1.6-er oder 1.8-er (ohne T). Ich könnte mich bewußt auch nicht daran erinnern, einen Passat TDI gesehen zu haben. Das scheint wohl auch an der besch****en Kraftstoffqualität zu liegen (Diesel ca. 40 Cent der Liter).
Und Schlaglöcher haben die da, sagenhaft, da hat's sogar unseren Reisebus aufgesetzt. Nix mit tieferlegen :flop: , nee, in Russland ist höherlegen :top: angesagt und voll IN

!
Besonders geil fand ich auch solche Fahrzeuge mit original NAVI im A-Brett. Wohin die sich wohl navigieren lassen?
Worauf ich noch keine Antwort fand, war die Frage: woher die dortige Polizei wohl ihre Autos hat? Na, ein Schelm, der böses dabei denkt.
