http://www.cp-tuning.de
http://www.wolfsburg-edition.info/tips/alarm/alarm1.htm
sind die selben Schaltungen, wurden nur nachgebaut.
Handys kann man auch orten lassen. Wenn es für Roaming freigeschaltet ist dann auch im Ausland. Und wenn man eines mit einem ordentlichen Akku nimmt dann geht es noch eine Woche nachher zu orten wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Sehr gut verstecken nicht vergessen.
Mit 2 verschiedenen Alarmanlagen bei 2. Batterie im Kofferrraum hat man auch gute Karten denn finden tun sie nur eine in der Eile.
Zu Schloßfrei:
Ich würde diese Blindkappe (die nicht sichtbare aus Alu), mit Epoxy oder etwas anderem zum gießen, ausgießen und Hartmetallstäbe (z.B.: Bohrer)
einarbeiten. Also Löcher über Kreuz in das Alu teil bohren die Bohrer oder ähnliches Hartmetall durchstecken und mit Epoxyd ausgießen. Somit kann der Dieb kein Loch in die Alukappe schlagen und mit einem Schraubenzieher aufsperren. Die Kabel durchtrennen damit die Alarmanlage nicht beim aufsperren mit dem Schlüssel deaktiviert wird.
Einen Riegel für die Motorhaubenentriegelung einbauen damit man mit einer Stange nicht die Motorhaube öffnen kann wenn man die Fahrertür aufbiegt.
Am Kofferraumschloß:
Das Kabel für die Alarmanlage durchtrennen, Kabel fürs aufsperren des Fahrgastraumes durchtrennen, Eine starke Abschirmung des Gestänges zum Schloßriegel einbauen. Denn eine gängige Art einen Passat beim Kofferraum zu öffnen ist:
Kennzeichen abnehmen, die rechte Halterung für die Kennzeichenverschraubung ausbohren und mit einem Draht das Öffnungsgestänge betätigen.
Bei der Limo immer die Rückbank absperren.
Den Motorhauben Bowdenzug abschirmen über die gesamte Länge, damit nicht mit einem Draht der Bowdenzug aus den spärlichen Halterungen gerissen werden kann und somit die Motorhaube geöffnet wird.
Die Batterie mit einem dicken Blechgehäuse gegen anbohren schützen, und eine Reservebatterie zur Spannungsversorgung im Kofferraum verbauen.
Die Alarmanlagen:
selber an ganz unüblichen Plätzen verbauen und die Kabel nicht entlang der originalen Kabel verlegen. Wenn man mehrere alte Handys hat dann kann man mehrere Überwachungskreise anschließen (Innenraum, Erschütterung, Neigung)
Auf keinen Fall herstellspezifische Alarmanlagenaufkleber ans Auto pappen.
Die Fahrgestellnummern in alle Fensterscheiben strahlen lassen.
Und den guten alten Knopf zur Unterbrechung der Benzinpumpe oder Einspritzpumpe, und bitte die neuen Kabel in den originalen Schläuchen oder noch besser mit originalen Kabeln in den originalen Schläuchen führen.
Und es gibt noch viel mehr
Silver Surfer