Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt

Diskutiere Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mein hinteres Schloss sperrt manchmal nicht, insbesondere im Herbst/Winter bei niedrigen Temperaturen. Ich hätte schon Gravitpulver und...
  • Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #1

masa

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein hinteres Schloss sperrt manchmal nicht, insbesondere im Herbst/Winter bei niedrigen Temperaturen. Ich hätte schon Gravitpulver und etwas Schmiere versucht - aber nix davon hat länger als eine Woche geholfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Oder bleibt mir nichts anderes als der Gang in die Werkstatt?

Danke
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt

Anzeige

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
masa schrieb:
Hallo!

Mein hinteres Schloss sperrt manchmal nicht, insbesondere im Herbst/Winter bei niedrigen Temperaturen. Ich hätte schon Gravitpulver und etwas Schmiere versucht - aber nix davon hat länger als eine Woche geholfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Oder bleibt mir nichts anderes als der Gang in die Werkstatt?

Danke
Martin

http://www.meinpassat.de/suche.html + Microschalter , Kabelbruch Türbalg usw usw usw

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #3

masa

Punkte Reaktionen
0
Hm, danke für den Tipp. Es betrifft allerdings das Schloss vom Kofferraum.

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
masa schrieb:
Hm, danke für den Tipp. Es betrifft allerdings das Schloss vom Kofferraum.

Und das hat keinen Microschalter? :roll: Und soll man raten das hinten bei Dir die Heckklappe ist? Weil ich hab hinten auch 2 Türen.... Verkleidung ab und prüfen, ebenso ob es u.U. nen Wasserschaden ist - http://www.meinpassat.de/suche.html + Wischdüse / Heckwischer wie auch immer. :wink:

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #5

masa

Punkte Reaktionen
0
gut, dass hinten = Kofferraum ist .. hmm .. hast recht. Sorry!

Vielleicht umformuliert: Gibts irgendeinen Spray o.ä. den man in das Kofferraumschloss sprühen könnte, sodass es wieder besser sperrt?

Danke!

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem. Ggf. kann man die Schloßfalle nachstellen, wenn es immer klemmt. Aber bei mir ist es auch so, daß der Deckel manchmal sofort sauber, satt schließt, machmal muß man bis zu 5 mal zuknallen, bis es einrastet. Ich habe schon Angst, daß es irgendwann, unterwegs, mal gar nicht mehr zu geht.

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #7

masa

Punkte Reaktionen
0
MoS Spray hätte ich schon mal probiert, der hat aber leider immer nur kurz geholfen :(

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Dann noch eher Silikonspray. Aber Lösung ist das keine.

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Silikonspray hilft wenn dann auch nur kurzfristig da es klebt und Schmutz bindet.
Wenn dann erst einmal mehrmals mit Bremsenreiniger fluten um alles sauber zu bekommen und anschließend ordentlich WD40 rein.
So helfen wir uns auch immer weiter im XX - Forum, z. Bsp. bei klemmenden / schwergängigen Lenkradschlössern (Kinderkrankheit einer XX).

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
WD40 ist OK um etwas erst mal gängig zu machen, aber als Schmiermittel auf Dauer ist es nicht das Ideale.

• Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt Beitrag #11

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Leute, WD40, Silikonspray, Bremsenreiniger,...
nehmt Kontakt 60 und dann Sprühöl 88, das verharzt nicht

Thema:

Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt

Schließmechanismus des KOFFERRAUMS manchmal defekt - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten