Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld

Diskutiere Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Ihr, habe soeben (bzw. Gestern) meine Bremsen vorn neu gemacht. Klötze Ferodo Premium und Scheiben normal Zimmermann! Bremssattel und Träger...
  • Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr,

habe soeben (bzw. Gestern) meine Bremsen vorn neu gemacht. Klötze Ferodo Premium und Scheiben normal Zimmermann!

Bremssattel und Träger gereinigt und Auflageflächen geglättet, Bremskolben komplett zurückgedrückt. Klötze sehr leichtgängig!

Alles zusammengebaut, Bremse ohne laufenden Motor mehrmals getreten.

Nun kam die Probefahrt. Dauerhaftes, schleifendes Geräusch. Beim Tritt auf die Bremse auch keine Änderung des Geräusches! Bremst aber gut (sofern man das sagen kann, Schonung durch Einbremsphase)

Die Bremsklötze sind ja vom Belag her schräg damit die sich erst einbremsen und nicht gleich quietschen.

Muss das vielleicht so sein das die dauerhaft schleifen damit sich der schräge Belag schneller anpasst?????

Bitte um schnelle Hilfe. Habe morgen eine längere Tour vor mir!

Gruss Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Ist nur ne Idee...aber die "Schmutz"-Bleche an der Bremse...haben die genug Abstand zur Scheibe?
Ich hatte bis gestern das Problem, dass es in Linkskurven schliff...bei mir wars ein Blech.

Hoffe du findest den Fehler schnell.... :)

• Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Anheben, Rad drehen und hören/schauen, wo es schleift.

Bye
pax

• Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld Beitrag #4

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
So nun habe ich den Fehler gefunden!

Habe auch die NBL von VW verbaut. Ein Stück davon ist so dicht an der Bremsscheibe das es schleift. Aber auf beiden Seiten!!!!!!!!!!

Tolle Herstellung der Dinger. War auch nichts verbogen oder so!

Überstehendes Teil abgeflext und gut ist!

VW sagt dazu nur: Ist ja auch nicht für Ihr Bj, sie haben ja die Teilenr. mitgebracht!

Naja was solls, Fehler gefunden und behoben!!!

Gruss Markus

Thema:

Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld

Schleifgeräusche-> NBL von VW ist Schuld - Ähnliche Themen

Umruestung der vorderen Scheiben von 282,5 auf 288mm und Einbau der VW NBL: Also ich hatte auch die Nase voll von der schlechten Bremsleistung meines Passats bei Nässe. Nachdem die Klötze auch ziemlich nahe an der...
Oben Unten