Schlechter Tag für meinen MGF

Diskutiere Schlechter Tag für meinen MGF im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Das war ein Debakel gestern. Alles fing mit einem wunderschönen Wochenende an, aber dann..... Gestern Abend blieb meine Frau mit dem MGF liegen...
  • Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das war ein Debakel gestern. Alles fing mit einem wunderschönen Wochenende an, aber dann.....

Gestern Abend blieb meine Frau mit dem MGF liegen. Die Drehzahl fällt im Leerlauf schnell ab bis der Motor aus geht. Ich hab es dann doch noch geschafft ihn nach Hause zu fahren (es war nicht weit), dort musste ich ihn einparken (schieben).

Dann ist es passiert. Mir ist das Auto ausgekommen und rückwärts mit offener Türe gegen einen Briefkasten gerappelt. Die Türe ist jetzt völlig verzogen, geht nicht mehr zu. Jetzt sitze ich mit kaputtem Motor und Türe da. :cry: :cry: :cry:

Meine Frage: Zahlt die Vollkasko die Türe, wenn man ein Auto gegen ein Hindernis schiebt statt fährt?

• Schlechter Tag für meinen MGF

Anzeige

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hi Holger,

ach du warst das.
habe das mit dem Namen wieder nicht ganz gerafft.
(lese doch auf http://www.mgf-net.de auch mit.)

hmm, eigentlich sollte die Vollkasko das auch zahlen.
ist ja beim Bewegen des Fahrzeugs entstanden. Und nicht du hast gegen das Auto gehauen, oder so.

also ich würde sagen. Ja das zahlt die Vollkasko.

Octagonally
Enno

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Enno:
Ja, leider :( Ich lese in dem Forum nur selten. Kennst Du zufällig jemanden aus diesem Forum, der einen Schrotthaufen mit intakter Türe rumstehen hat?

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
noop leider nicht.

die MG werden von den Jungs eigentlich immer als ganzer Schrotthaufen an den händler verkauft. dort macht sich (ausser Dieter :-D) keiner die Arbeit das Auto auszuschlachten.

Aber wenns die VK zahlt (und du keine allzuhohe SB hast) dann würd ichs über die VK machen lassen. Gibt wenigstens nen neuteil. Ausserdem denk dran, das du die Türe in den meisten Fällen auch noch lacken musst.
Und dann denk dran. der Motor ist auch noch. Kuck mal was der hat. Und vieleicht bekommst es ja hin, das du Motor und Türe in einem VK-Fall abhandeln kannst. (hängen ja fast direkt zusammen)

Kopf hoch.
Und denk dran, was geilers zum fahren (vor allem bei dem Wetter) als den F gibts einfach nicht.

Gruß
Enno

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Enno

Warum soll die VK den defekten Motor zahlen?? War doch kein Unfall!

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja ok. hab nicht soweit gedacht, das das die VK nicht zahlt *schäm*

Asche auf mein Haupt.
Also doch nix mit einem Versicheungsfall.

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #7

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Türe zahlt definitiv die VK. Meinem Daddy ist mal was ähnliches passiert. Auto halb aus der Garage gefahren und die Tür ein Stück aufgelassen. Während er die Scheibenwischer am wechseln war rollte der wagen wieder zurück in die Garage und blieb an der Tür hängen. Ergebnis war eine leicht eingeknickte Fahrertür.

VK hat ohne Probleme ne neue Tür inkl. Lack und Einbau bezahlt.

Zu deinem Motor....mein Beileid !!!! :cry:

• Schlechter Tag für meinen MGF Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
problem ist bei diesem auto meist garnicht wers zahlt, sondern woher man die ersatzteile bekommt.
teilweise hat mg-rover wohl mehrere monate lieferzeiten.
aber holger ich will dir keine angst machen. vielelicht findest du ja ne gebrauchte.
oder hast glück mit ner neuen.

Thema:

Schlechter Tag für meinen MGF

Schlechter Tag für meinen MGF - Ähnliche Themen

3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
HILFE:Motor läuft mit ca.600U/Min,Fehlerm.Drosselklappe J338: Hallo Leute, ich brauch ganz schnell eure hilfe ich hab folgenden Motor: 1,8T , EZ.98 ,Schaltung,ohne E-Gaspedal und folgende Problemematik. Meine...
Oben Unten