Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!!

Diskutiere Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi @ all, habe bei mir ein Blaupunkt Travelpilot ROME NAV55E eingebaut und bekomme Radiosender nur mit Rauschen rein. Eine Phanomspeisung wurde...
  • Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #1

Soulbringer

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,
habe bei mir ein Blaupunkt Travelpilot ROME NAV55E eingebaut und bekomme Radiosender nur mit Rauschen rein. Eine Phanomspeisung wurde ebenfalls eingebaut, da ich dachte es damit weg zu bekommen - aber nichts. Rauschen ist immer noch da. Im Stand bekommt man den Sender (Einslive 106,7 im Raum Wesel) einigermaßen gut rein, allerdings wenn ich dann fahre, scheint es so, als wenn ich aus dem Sendebereich fahre und der Empfang wird immer schlechter (Rauschen und knistern).
Hab auch beim freundlichen bereits eine neu Stabantenne gekauft, weil ich einen kurzen Alu Stab drauf hatte, ebenfalls nicht die Lösung. Kann eventuell der Fuß meine Dachantenne defekt sein ??? oder der Antennenverstärker (falls beim 3B vorhanden, - konnte der Freundliche mit nicht sagen).
Für Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr sehr dankbar.

Gruß Soulbringer

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!!

Anzeige

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ware der Empfang mit dem Radio schonmal besser? Wie war es mit dem vorherigen Radio. Antennenverstärker ist im Antennenfuß. Der kann mit Wasser vollgelaufen sein, sodass dieser jetzt defekt ist. Es kann auch das Antennenkabel beschädigt worden sein.

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #3

Soulbringer

Punkte Reaktionen
0
Der Empfang mit dem vorherigem Radio, ebenfalls Blaupunkt (Tavelpilot E2) war um Längen besser und das ohne Phantomspeisung.
Ich habe mir gerade nochmal den Antennenfuß genauer angeschaut - in Bezug auf das Wasser, was reingelaufen sein könnte. Die Dichtung vom Antennenfuß bei mir sieht sehr spröde und rissig aus, denke mal, dass es sehr gut sein kann, dass da Wasser reingelaufen ist. Werde mal einen neuen Antennenfuß mit Dichtung dran machen und mal schauen ob es besser wird.
Könnte ich auch vom Audi A4 Avant die kleine Dachantenne (Haifischflosse) bei mir verbauen ? - oder gibts da Kompatibilitätsprobleme?

THX
Soulbringer

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Haifischflosse ist nur für Navi und Telefon. Dann müssteste eine andere Antenne für Radio montieren. (Z.B. Mercedes Stoßstangenantenne)

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #5

Soulbringer

Punkte Reaktionen
0
So, war heute beim Freundlichen und hab ne neue Antenne bestellt.
Da man den Antennenfuß nicht einzeln bekommt, muß ich halt für sage und schreibe 84 Geld ne komplette Antenne mit Kabel, Fuß und Stab kaufen.
Werde sie morgen abholen und dann über´s Wochenende einbauen.
Hoffe dass dann mein Problem beseitigt ist. :D

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #6

Soulbringer

Punkte Reaktionen
0
Neue Antenne ist nun installiert, ging recht einfach - nur den Himmel hinten ein wenig runter ziehen, Schraube lösen, Steckverbindung trennen und raus ist die alte Antenne. Die war ganz schön korrodiert.
So, mit der neuen Antenne ist der Radioempfang zwar besser geworden, aber so ganz ohne das Rauschen geht´s wohl nicht, es sei denn, dass meine Phantomspeisung auch noch defekt ist.
Werde mir mal eine andere besorgen und das auch mal testen. Das Rauschen muss doch weg zu kriegen sein.

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #7

JürgenS.

das mit dem Empfang ist so eine Sache... habe mir ein Blaupunkt Seatle einbauen lassen und de Empfang ist "Grottenschlecht"
Vorher war das Beta drinne und alles war gut.
Der Phantomspeisadapter wurde schon getaucht und nun sind wir ratlos (ich und der Carhifi-Fuzzi)
Werde mir nun eine Heckscheinbantenne einbauen lassen - und dann so eine Kurzstabantenne im Alu-Look drauschrauben - Da nur noch Optik...

• Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! Beitrag #8
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
hab das selbe problem sch****

Thema:

Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!!

Schlechter Radioempfang trotz Phantomspeisung !!! - Ähnliche Themen

Schlechter Radioempfang - Antennenkabel hin?: Also nachdem mein VW-Radio-Beta scholn vor über einem Jahr nur noch sporadisch mal anging, habe ich mirt jetzt ein nues gekauft. Das neue...
Radioempfang--> Probleme!!!!: Hallo Leute, ich bitte mal um euren großen Rat Naja wo soll ich anfangen... Ich habe nen Passat 3B Bj97, mit einem JVC Radio und nem 12fach...
Oben Unten