Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung

Diskutiere Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Leute. Habe zur Zeit eine ganz dubiose Sache am laufen. Habe bei mir Xenon nachgerüstet. Kein original VW Xenon, sondern so nachrüstset...
  • Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung Beitrag #1

German-Style

Moin Leute. Habe zur Zeit eine ganz dubiose Sache am laufen.

Habe bei mir Xenon nachgerüstet. Kein original VW Xenon, sondern so nachrüstset. Passat alles super und bin auch zufrieden damit. Nur wenn ich jetzt das Licht einschalte, wird hörbar der Empfang beim Autoradio schlechter.

Wie hängt das zusammen? Irgendwelche Störwellen? Was kann ich dagegen machen ohne das Xenon ausbauen zu müssen ;)

Danke Grüße
Alex

• Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung Beitrag #2

knox

Als Erstes: stell' mal ein Kofferradio (mit derselben Frequenz) vor die Scheinwerfer. Sind die Störungen dann auch da? Wenn ja, wurde offenbar an der gesetzlich vorgeschriebenen Entstörung gespart. Vermutlich wird gerade so der maximal erlaubte Grenzwert eingehalten. Schau' mal in der Anleitung nach einer Art EMV- Bestätigung bzw. CE-Konformitätserklärung. Damit bestätigt der Hersteller, dass sein Gerät den gesetzlichen Anforderungen genügt. Da sich diese Erklärung aber immer nur auf ein Baumuster bezieht, kann es in der Realität schon mal zu Ausreißern kommen...

Abhilfe ist meist nur mit einigem Aufwand zu erreichen, wie der Einbau von Ferriten, Kondensatoren und Spulen.

Thema:

Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung

Schlechter Radioempfang durch Xenon-Nachrüstung - Ähnliche Themen

Passat 3B Problem mit Xenon-Scheinwerfer auf der linken Seit: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich zum ersten mal meine Scheinwerfer einschalte dann geht die Xenonbirne recht direkt an...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten