Schlauch vom LLK geht dauernd raus!

Diskutiere Schlauch vom LLK geht dauernd raus! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, ich hatte vor kurzem ein gezische sobald ich vom gas gegangen bin. Hab mich dann auf die suche gemacht und gesehn das der Schlauch der...
  • Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #1

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hatte vor kurzem ein gezische sobald ich vom gas gegangen bin. Hab mich dann auf die suche gemacht und gesehn das der Schlauch der vom rechten LLK (beifahrerseite) oben weggeht so halb runter war! Hab den dann wieder ordentlich draufgemacht und das zischen war weg, das Fahrverhalten war natürlich auch gleich etwas besser!

Mein Problem ist nun, das der Schlauch wieder halb runter ist, es zischt zwar noch nicht aber ich meine erläuft wieder nicht mehr ganz so gut.
Was kann ich denn machen das der hält? Der wird ja nur in den LLK gesteckt was man schon mit viel Kraftanstrengung machen muss, und dann wird der noch durch den Metallbügel gehalten!

Hier mal ein Bild was ich meine, der Schlauch ist halb raus...

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #2

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
...Schlauchschelle nachrüsten 8)

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #3

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
das wird wohl nichts bringen, denn der anschluss vom LLK ist ja Plastik und der Anschluss vom Schlauch ist innen mit einem Metallring ! Da wird die schelle am arsch sein bevor die richtig anziehn kannst :)

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2 Strapse über Kreuz. Hält länger wie das Auto leben wird 8)

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #5
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Sicher das du ihn richtig eingeclipst hast? Kenne das nur das sich die Dichtungen verdrehen und/oder dir Klemmbügel "ausleihern"....

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #6

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
@Weezah

Ja bin mir eigentlich sehr sicher, aber ich werd mir das nochmal anschauen...

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weezah schrieb:
Sicher das du ihn richtig eingeclipst hast? Kenne das nur das sich die Dichtungen verdrehen und/oder dir Klemmbügel "ausleihern"....

Jein. Die "halteEcken" nutzen gern ab. Dann rutscht der unter "Last" wieder raus. Dagegen hilft schnell und preiswert das Kreuzweise anstrapsen.

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #8

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Wie meinst du das denn mit Kreuzweise anstrapsen? Was muss ich tun was brauch ich? Will jetzt halt net deswegen extra nen Schlauch kaufen!
Danke schonmal!

Gruß Marcel

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #9
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Du nimmst einfach Strapsen und packst die Kreuzweise rüber und ziehst sie fest!

PS:Und nein nicht die Starpsen deiner Frau :)

Hier sind Strapsen gleich Kabelbinder gemeint... Sry aber der musste sein....

• Schlauch vom LLK geht dauernd raus! Beitrag #10

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
ah ok danke :D

Thema:

Schlauch vom LLK geht dauernd raus!

Oben Unten