Schläuche Schiebedach????

Diskutiere Schläuche Schiebedach???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Auch bei mir ist es nun passiert! Das Wasser vom Schiebedach ist nicht mehr abgelaufen und hat meinen Himmel mal so richtig naß...
  • Schläuche Schiebedach???? Beitrag #1

Cooper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Auch bei mir ist es nun passiert! Das Wasser vom Schiebedach ist nicht mehr abgelaufen und hat meinen Himmel mal so richtig naß gemacht.
Dank diesem tollen Forum habe ich nachlesen können, welche Ursache das wohl haben könne. Erstmal habe ich den Himmel rausgeholt und zum trocknen ins Warme geholt. Das Loch unter der Batterie ist auch wieder frei ( da lagerten noch Tannennadeln vom letzten Korsikaurlaub :oops: )
In die beiden vorderen Schläuche habe ich mal nen Draht reingeschoben, ist aber nicht viel passiert. Dann habe ich mal reingepusstet, die waren echt dicht. Nun meine Frage : wo genau führen die Schläuche hin? Ich habe sie dann ein wenig herausgezogen und haben sie dann frei bekommen, durchgepusstet wunderbar. ABER! Habe ich sie vieleicht aus irgendeiner Dichtung rausgezogen, oder liegen die nur los in der A-Säule drin? Ich habe sie dann wieder reingeschoben und ans Dach "dranmontiert" :wink: Reicht das aus?

2. Frage . Kann ich vieleicht die Werkstatt dafür verantwortlich machen, schliesslich führen die ja die Inspektionen durch und der Wasserkasten gehört doch dazu oder?

Gruß Cooper

• Schläuche Schiebedach???? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Vorne enden die Wasserabläufe beim Türschanier in so einer schwarzen Gummitülle und hinten glaube ich im Radkasten.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

• Schläuche Schiebedach???? Beitrag #3

thysson

Punkte Reaktionen
0
ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs in der Werkstatt darauf eingehen, da gibt es bestimmt wieder eine gute Ausrede, aber versuch Dein Glück und lass es uns wissen

gruß
thysson

• Schläuche Schiebedach???? Beitrag #4

Cooper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal bei meiner Werkstatt angerufen, tja was soll ich sagen, die können "natürlich" nichts dafür. Ich habe mal nachgesehen, die letzte Inspektion war vor einem halben Jahr und in der Wartungsliste ist beim Punkt "Wasserkasten: Reinigen" ein Kreuz bei "i.O./durchgeführt" gemacht worden. Der Meister meinte dann eben, dass es sich auch im letzen halben Jahr sich zusetzen können. Naja, wie auch immer, streiten lohnt da wohl nicht.
War jetzt mal in der Waschbox und hab paar Liter Wasser übers Dach gehauen, es läuft vernünftig ab und scheint trocken zu bleiben. Jetzt nur noch den Himmel reinigen, einbauen, fertig. Soviel zum Thema "´Zeit totschlagen" :flop: Gruß Cooper

• Schläuche Schiebedach???? Beitrag #5

thysson

Punkte Reaktionen
0
sag ich doch, man bekommt meistens nur Ausreden zu hören, wenn es ans eingemachte geht, selbst wenn Deine Durchsicht erst 5 Wochen zurück läge, dann hat sich das Ding halt in den letzten vier Wochen zugesetzt, manchmal soll das schnell gehen :)

gruß
thysson

Thema:

Schläuche Schiebedach????

Oben Unten