Schiebedach Passat 3B Bj. 97

Diskutiere Schiebedach Passat 3B Bj. 97 im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Also da ich mein Dach lackieren lassen will, suche ich anstelle meines Glas-Schiebedach ein Schiebedach aus Blech, gibt es...
  • Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #1

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Also da ich mein Dach lackieren lassen will, suche ich anstelle meines Glas-Schiebedach ein Schiebedach aus Blech, gibt es vielleicht vom 4er Golf eins aus Blech das im 3B auch passt? Weil für den Passat hab ich nix gefunden!

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Will net unbedingt mein Glas-Schiebedach lackieren, bezweifel irgendwie das der Lack darauf hält!

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da gibt es meines Wissens nix, aber warum willst du das lackieren ?

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #3

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Soll ne 2-tone Lackierung werden die eben auch übers Dach geht, und wenn ich das Galsdach frei lass also Glas, sieht das eben beschissen aus! Gibtz da wirklich nix passendes? muss ich mir da wieder was selber bauen, das wird mal wieder ...... schwierig!

Hat da Skoda auch nix im Angebot das passen könnte?

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim Passat 35i gab es noch ein Stahldach, kannst ja mal gucken ob das passt

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Na das wird nicht passen, das hat komplett andere Maße, ist größer...

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann lass dein Glasschiebedach fluten

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #7

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
fluten?

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #8
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
N3v3rl4nD schrieb:

Fluten

Das Fluten ähnelt dem Tauchen. Beim Fluten wird das Werkstück mit Lack übergossen, wobei der überschüssige Lack von selbst ablaufen muß. Die zu flutenden Gegenstände dürfen keine Taschen haben, in denen sich Lack ansammeln kann. Lack zum Fluten enthalten wesentlich mehr Lösungsmittel als solche zum Tauchen. Lösemittel beeinflussen stark den Lackverlauf. Geflutet werden kann nur in automatischen arbeitenden Anlagen. In ihnen sind die Lackviskosität, die Lacktemperatur und die Transportgeschwindigkeit genau aufeinander abgestimmt.

• Schiebedach Passat 3B Bj. 97 Beitrag #9

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Danke die Frage ist nur ob es irgendwelche Vorteile hat, weil ich könnt ja auch einfach über das Schiebedach drüber lackieren, ob das natürlich hält is die andere Frage!

Was für Vorteile hat also fluten?

Thema:

Schiebedach Passat 3B Bj. 97

Schiebedach Passat 3B Bj. 97 - Ähnliche Themen

Hebe/Schiebedach macht was es will bei 3B.: Hallo, seit einiger Zeit stellen wir fest, das das elekt. Schiebedach sich öffnet ohne das wir den Schalter betätigen!! ?( Passat 3B Bj. 97 1,8L...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Fernbedienung A4 8E in Passat 3B: Hallo ! Wie meine Überschrift schon sagt würde mich interessieren ob die Fernbedienungen vom A4 8E und Cabrio ab BJ. 2004 an meinem Passat 3B...
Rockwell Schiebedach 10/96 - 12/98 aus Variant in Limo.: Hallo Leute , bin neu hier ,stell mich kurz vor. Bin der Nick ,bin 33 Jahre und komme aus Oldenburg (in Oldenburg). Bin über Tante Google auf...
Schiebedachmotor , aber welche Steuereinheit ?!: Ich habe jetzt schon etwas länger Zeit damit verbracht hier im Forum mich den Problemen meines gekauften Passat 3b (Bj. 97) 1,9TDI Limo zu...
Oben Unten