Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi,
hab mir vo ebay genauer gesagt "nachrüstkabel" einen GRA-kabelsatz bestellt. nur stimmen die farben it denen in der einbauanleitung überhaupt...
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #1
kiss
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab mir vo ebay genauer gesagt "nachrüstkabel" einen GRA-kabelsatz bestellt. nur stimmen die farben it denen in der einbauanleitung überhaupt nicht überein. die kabel sind wohl auch selbst bemalt worden.
hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht? wenn ja wie habt ihrs dann hingekriegt?
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #2
Hawk
Punkte Reaktionen
1
es sind teilweise nicht in allen baujahren die gleichen kabelfarben verwendet worden... vielleicht liegts daran ?
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #3
Mavo460
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Zu den verschiedenen Kabeln die für die GRA geschickt werden gibt es mehrere... Ich habe auch von "Nachrüstkabel" 2 verschiedene bekommen welche nicht gepasst haben. Ich habe dann im Nachhinein bei VW das Originale Kabel gekauft. Damit hatte ich kein Problem mehr.
MfG MArco
p.s.: Benutze mal die Suche da findest du massig drüber...
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #4
kiss
Punkte Reaktionen
0
eigentlich ist es mir ja egal welche farben die mir schicken, hauptsache wäre wenn die kabelfarben mit denen in der anleitung übereinstimmen würden.
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #5
Scatha
Punkte Reaktionen
0
Kabelfarben sind Schall und rauch - und wenn du farbenblind bist bringen die schonmal gar nichts. Wichtig ist das die Pins in der Anleitung korrekt angegeben sind
Gruß,
Morton
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #6
kiss
Punkte Reaktionen
0
das kann ich ja auch nicht wissen ob die richtig sind solange ich nicht weiß welcheskabel was sein soll.
wenn da steht blaues kabel in pin 9, ich aber kein blaues kabel habe???
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #7
Scatha
Punkte Reaktionen
0
Dann hilft wohl nur noch ein Stromlaufplan um zu gucken welcher Pin womit verbunden werden muß...
Gruß,
Morton
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #8
Martins_3BG
Ohne passenden Stromlaufplan fange erst gar nicht an, nachher machste noch was kaputt Mit dem Motorkennbuchstaben den passenden Plan raussuchen und dann einbauen :top: Da kannste die PINs ablesen und die Kabelfarben sind Wurscht
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #9
schote
Moderator
Punkte Reaktionen
5
ZN.mArTiN schrieb:
passenden Stromlaufplan Da kannste die PINs ablesen und die Kabelfarben sind Wurscht
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #10
Martins_3BG
@Schote
Das stimmt, aber ich habe damals hier im Forum gefragt und den passenden Plan bekommen :top: Eventuell hat man auch Chancen beim Händler, wenn man ihn gut kennt ...
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #11
kiss
Punkte Reaktionen
0
also ich hab einen stromlaufplan dazu gekriegt aber ich glaube nicht das es der richtige ist obwohl für dieselfahrzeuge, denn da steht: "T80 Steckverbindungn 80fach am steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage.
das ist wohl der stecker am MTSG oder? meiner ist aber 68-fach.
kann mal bitte jemand beurteilen ober plan doch der richtige ist.
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee Beitrag #12
Mavo460
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin, schreibe doch mal bitte mit dazu was für einen MKB du hast. Damit kann man meistens schneller helfen. Merkwürdig finde ich das du an dem großen Stecker was rumbasteln sollst... Ich hatte nur an den Steckern im Motorsteuergerät (5 Stecker verschiedenfarbig) was hinzuzufügen.
MfG Marco
Thema:
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee
scheis nachrüstkabel, brauche hilfe bitteeeeeeee - Ähnliche Themen
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...