Scheinwerferreinigungsanlage reparieren?

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne meine SRA reparieren. Fahrerseitig fehlt eine der 2 Düsen. Hat jemand schonmal...
  • Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? Beitrag #1

Scotty1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne meine SRA reparieren. Fahrerseitig fehlt eine der 2 Düsen. Hat jemand schonmal versucht, eine neue/gebrauchte Düse einzubauen? Falls ja-hält die dann auch?

• Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Fahrzeug 3B oder 3BG.

An der Düse beim 3B wird oben die Abdeckung gesteckt, danach soweit in den Hubzylinder Drücken bis die Abdeckung bündig auf der Stoßstange aufliegt. Beim reindrücken muss es mehrere male Klicken, dann rastet die Düse im Hubzylinder ein. Wenn das Klicken fehlt ist ein neuer Hubzylinder fällig, da die Rasten nicht mehr greifen. Wenn du einen neuen brauchst, melde dich hab noch einen neuen für 3B günstig abzugeben.

Gruß Joki

• Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du könntest auch mal die Suche benutzen und die unzähligen Themen zur SRA durchlesen. Denn eventuell liegt es nicht an den Düsen.

• Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? Beitrag #4

Scotty1

Punkte Reaktionen
0
hab nen 3bg. in dem zylinder sind ja oben die 2 kugeligen düsen. und davon fehlt leider eine.

@pmboma: woran sollte es dann liegen? lediglich ein düsenkopf fehlt.

• Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ah hab falsch gelesen, dachte es fährt nicht raus.

Wenn du geschickt bist musst du nicht mal die Stoßstange abnehmen. Ansonsten bei dicken Würstelfingern Stoßstange abnehmen.

Diese Düsenenden gibt es beim :) nachzukaufen, die können dann in die Düsen reingeschoben werden. Dieses Zahnsystem/Rastsystem wie oben beschrieben gibt es auch beim 3BG. Das alte abgebrochene bekommst du raus indem du die Rastnase mit einem Flachen Schraubenzieher o.ä. anhebst.

TN habe ich leider keine bei der Hand.

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage reparieren?

Scheinwerferreinigungsanlage reparieren? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten