Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit?

Diskutiere Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, seit geraumer zeit hab ich deutliches rappeln/klappern vorne aus`m motorraum,bes im leerlauf im standgas, bei höherer drehzahl gehts weg. der...
  • Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #1

koofmich

Punkte Reaktionen
0
hi, seit geraumer zeit hab ich deutliches rappeln/klappern vorne aus`m motorraum,bes im leerlauf im standgas, bei höherer drehzahl gehts weg.
der :razz: wußte sofort woher das kommt, hielt die hand auf den scheinwerfer und sagte"typische passatkrankheit" bes beim tdi, da könne man nix machen, is halt so. hat jemand nen tip was man da machen könnte, ich hab schaumstoff beigelegt, is aber nicht so prickelnd
gruß koofmich

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #2

David 3bg

Punkte Reaktionen
0
Das liegt daran das dein scheinwerfer an der Stoßtange anstößt, hatte ich auch einfach den Scheinwerfer losdrehen und etwas hochdrücken, aber nur soviel das er net Schepp drin hängt.So habe ich das Problem gelöst.

Gruß David

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #3

koofmich

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich les, von wegen" schepp hängt," da hätt ich gar nett uff die adress gugge müsse, bin aus 63683 Ortenberg, gruß

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #4

mattiis

Punkte Reaktionen
0
Hi!Ich kann nur sagen, daß ich das gleiche Problem habe. Ist aber erst jetzt nach ca. 3 Jahren aufgetreten. Habe mich immer gescheut in die Werkstatt zu fahren, von wegen teurer Reperatur und so. Ich werde das mal testen mit bißchen hochdrücken...vielen Dabk für den Tipp!!!!

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #5
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten gibt es so kleine Plastikkeile, die das Zittern der Scheinwerfer mindern. Kosten so ~ 1€ beim :)

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer 3B0 941 042

Hab ich in diesem Thread gefunden:
Link

• Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? Beitrag #7
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Ja, genau die meine ich!

Thema:

Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit?

Scheinwerfer vo re klappern:Passatkrankheit? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten