Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen

Diskutiere Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe meine Scheinwerfer gegen neue "schayze" getauscht, und jetzt verbrennt mir ständig die H7 Birne. Am Wochenende habe sogar Glassplitter aus...
  • Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #1

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
habe meine Scheinwerfer gegen neue "schayze" getauscht, und jetzt verbrennt mir ständig die H7 Birne. Am Wochenende habe sogar Glassplitter aus der Linse ausgesaugt und neue Birne rein gegeben - > Nach einem Tag - wieder "finsternis".
Woran könnte das liegen ?
1.Zu heiß in der Scheinwerferlinse ?
2.Zuviel Strom ?
Mfg

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen

Anzeige

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich habe diese Nachrüstscheinwerfer mal Übergangsmäßig montiert gehabt. Hatte keine Probleme mit kaputten Leuchtmittel, haben auch ordentlich Licht auf die Straße gebracht und waren auch fast 2 Jahre lang dicht. Für billige Nachrüstdinger ganz beachtlich wie ich finde.

Darum glaube ich nicht dass es an den Scheinwerfern liegt. Vl. wird durch deine Lima zu viel Strom geliefert, was aber bestimmt auch anderswo merkbar wäre. Was hast du für Leuchtmittel, nicht etwa irgendwelche 100W Dinger?

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #3

knox

Zuviel Strom gibt es nur, wenn auch die Spannung zu hoch ist. Stimmt die Spannung, ist auch der Strom i.O. Das ist automatisch so, zumindest bei richtig dimensionierten Lampen (Ohmsches Gesetz!).
Also erstmal die Spannung bei laufendem Motor messen.
Sonst käme u.U. noch ständige Erschütterung in Frage, das sollte man aber im Dunkeln sehen.

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #4

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Aber wenn sich wieder was anderes herzustellen wird
Werde ich natürlich wieder berichten.
Also:
Ich glaube der Stecker an der Birne war verkehrt montiert !
Bin jetzt 6Std. Unterwegs gewesen, und die leuchtet immer noch.
Ich hoffe das wars mit verbrannten birnen.

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das macht eigentlich keinen Unterschied wie herum der Stecker auf einer H7 montiert wird. Die alte bewehrte Edison- Technik ist da nicht so empfindlich was das angeht.

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #6

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
hmmm,
habe aber ausserdem nichts verändert , ausser dass ich den Stecker umgedrehte und die Kugelförmige Gummi abgenommen habe. Vielleicht ist die Birne jetzt mehr gekühlt, und deswegen leuchtet sie länger :?: :idea:

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hast du zufällig die Lampen am Glas berührt? Das wäre eine logische Erklärung für das zerbersten der Lampen!

• Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen Beitrag #8

cameleon261

Punkte Reaktionen
0
Nö, sowas tue ich nie !
Sogar zu haus einsetze ich Glühbirnen über taschentuch.

Thema:

Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen

Scheinwerfer DJ Auto verbrennt H7 Lampen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten