Scheibenwischersteuerung

Diskutiere Scheibenwischersteuerung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, mein 05er Sharan hat so ne Regelung bei den Scheibenwischern das wenn die normale Geschwindigkeit eingestellt ist und man bei einer...
  • Scheibenwischersteuerung Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
mein 05er Sharan hat so ne Regelung bei den Scheibenwischern das wenn die normale Geschwindigkeit eingestellt ist und man bei einer Ampel zum stehen kommt, er automatisch umschaltet auf langsames Intervall. Beim wegfahren (ab ca. 10km/h) laufen sie wieder auf normaler Geschwindigkeit.
Ist es möglich sowas beim Passat zu machen ? Oder ist das im CAN Bus integriert ?

MFG

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
also mein 99er vari. hat das ab werk.

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #3

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
??? Mein 2000er 3B hat das nicht ! Kapier ich nicht.

MFG

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also mir wäre das auch noch nicht aufgefallen, das sich der Intervall an der Ampel verkürzt hätte! :gruebel:

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
doch er wird schon langsamer, aber in meinen Augen nicht langsam genug

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #6

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Nicht der Intervall selber.... von normaler Geschwindigkeit geht der Wischer bei ner Ampel auf langsames Intervall. Von schneller Geschwindigkeit geht er bei ner Ampel auf schnelles Intervall. Und bei schnellem Intervall geht er auf langsames Intervall.
Verwirrend. Die Wischer fangen dann bei ca. 10 km/h wieder normal an, ausser man schaltet den Wischer bei ner Ampel aus und wieder ein, dann tut er das was man ihm sagt egal ob stehend oder fahrend.....zumindest bis zum nächsten mal stehen bleiben.

MFG

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #7

Martins_3BG

Bei dem Regenwetter bietet sich ein Selbstversuch an :D

Kann man anhand von Stromlaufplänen sehen, ob's da eine Verbindung zum Relais gibt? GALA oder so :gruebel:

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Gala ist mit Angeschloßen am relais (Zumindest bei dem für die SRA)
Habe mich beim Nachrüsten schon gewundert für was das Relais nen Gala Anschluß braucht. Habe aber bis jetzt so ein Verhalten noch nicht bemerkt bzw auch nicht drauf geachtet :D

• Scheibenwischersteuerung Beitrag #9

Gast7762

Auf dem Intervall-Relais, Pin1, aber wohl erst ab blauer Instrumentenbeleuchtung. Aufgefallen isses mir aber auch noch nicht eigentlich... nachhher mal schaun. Evtl. nur mit Regensensor oder SRA?

Thema:

Scheibenwischersteuerung

Scheibenwischersteuerung - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten