Scheibenwischer für 3BG bei eBay?

Diskutiere Scheibenwischer für 3BG bei eBay? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe 3BG Variant aus 12/2002 mit derzeit noch Originalwischern. Kann mir jemand eine Auktion bei eBay benennen, bei der ich ordentliche...
  • Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe 3BG Variant aus 12/2002 mit derzeit noch Originalwischern. Kann mir jemand eine Auktion bei eBay benennen, bei der ich ordentliche Wischer bekommen kann?

Danke,

Bernd

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #3

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte beachten:

Für die Aerotwin Wischer brauchst du auch neue Wischerarme :bindafür:

Mit den Wischer selbst bin ich sehr zufrieden :eek:

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #4

datenschleuder

Wenn er nen 12/02er hat, hat er auch Aerotwins. Da braucht er den Arm nicht tauschen....

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #5

Mero

Warum neue Aerotwins?

Ich mach vorsichtig die Plastikkappen runter und zieh einfach neue Gummis ein. Hat bisher super funktioniert und ist viel billiger!

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Aerotwins,
mein 97 er Passi hat noch originale Wischer, die nun fällig sind.

Stimmt es wirklich, dass die Aerotwins so gut sind ?
Rentiert sich eine Umrüstung der Wischerarme, z.b. das original VW Set
von Wipprecht für ca. 60 Euro,
oder reicht es auch die Bosch-Nachbau Aerotwins zu kaufen ?

Oder ist das alles etwa nur Geldmacherrei und ich fahre mit den original Wischer besser ?

Grüße Jens

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #7

Roland188

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich schließe mich der Frage von bossichen an.

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #8

Martins_3BG

Wenn die Gummis bei den AeroTwins in Ordnung sind, dann wischen sie richtig gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der erste Satz hat knapp 3 Jahre gehalten.

@Mero
Das hab ich auch mal gemacht, bin aber damit nicht glücklich geworden, da die eingezogenen Gummis "gerupplet" haben. Ein Satz war von ATU und der andere aus'm Baumarkt. Da ich dann keinen Bock mehr auf Experimente hatte, hab ich mir einen neuen Satz orig. Aerotwins beim :) geholt.

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #9

bossichen

Punkte Reaktionen
2
ZN.mArTiN schrieb:
Wenn die Gummis bei den AeroTwins in Ordnung sind, dann wischen sie richtig gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der erste Satz hat knapp 3 Jahre gehalten.

Die originalen wischen auch bei hohen Geschwindigkeiten richtig gut,
und halten 2 Jahre...

Hat das sonst nur einen optischen Grund ?

Oder wischen die Aerotwins besser ?
nur bei hohen Geschwindigkeiten ?

Grüße Jens

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe seit gut 1,5 jahren die wischer dran und wischen halt immer noch so wie am ersten tag ,machen halt auch nur die scheibe sauber genauso wie die alten die du drauf hast
wo sie eben dem alten wischer überlegen sind ist bei hohen geschwindigkeiten
ist aber meine persönliche ansicht

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #11

Martins_3BG

@boisschen
Glaube ab 2002 waren die Serie und somit an meinem Auto schon dran.
Was ich persönlich als Nachteil empfinde ist, das sie nur auf die Arme gesteckt sind, d.h. die nimmste mal eben im Vorbeigehen ab :( Zwar wurden mir noch keine abgebaut, aber heutzutage muß man ja mit allem rechnen :?

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #12
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gibts da nur die Aerotwins, die bei höheren Geschwindigkeiten besser wischen oder auch ne billigere Lösung?
Hab da bei meinem 97er Probleme. Ab ca. 120 bleibt das Wasser auf der Scheibe und die Wischer gehen drüber.

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #13

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
HI, hatte auf meinem 3er Golf die Bosch Aero-Wischer (ohne Armtausch), muss sagen,... schlecht. Die original Federn der Wischerarme drücken den Wischer nicht so fest an die Scheibe. Wischergebnis war nicht berauschend. Auch auf der Autobahn war es mehr schlecht als recht. Habe mir für den 3B das Aeroset mit Armen gekauft und muss sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Fazit: 30 Euro für die Bosch, 2 x kaufen und du hättest schon die originalen. Und du müsstest dich nicht mit dem Boschquatsch herumärgern !

MFG MArkus

• Scheibenwischer für 3BG bei eBay? Beitrag #14

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Danke für die Info´s,

ich habe original VW Wischer gekauft,
für 22,30 Euro bin ich bestimmt 2 Jahre wieder zufrieden...

Grüße Jens

Thema:

Scheibenwischer für 3BG bei eBay?

Scheibenwischer für 3BG bei eBay? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Oben Unten