Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich?

Diskutiere Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da ja der Schlauch an unserer Heckscheibenwaschanlage abgegangen ist, das Zeug durch das Seitenfach gelaufen ist und irgendwo in der Heckklappe...
  • Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Da ja der Schlauch an unserer Heckscheibenwaschanlage abgegangen ist, das Zeug durch das Seitenfach gelaufen ist und irgendwo in der Heckklappe auch eine Unterbrechung ist und mein CD Wechsler durch das eindringende Wasser die Grätsche gemacht hat (ich habe Mordgelüste), frage ich mich jetzt natürlich wie agressiv eigentlich so ein Scheinwaschzusatz ist, da doch deutliche Korrosionsspuren an den Metallteilen des Wechslers zu sehen sind (nach noch nicht einmal einer Woche!). Die Platine des Wechslers ist natürlich auch am Arsch und ich kann mir nen neuen kaufen (das wird sonst noch ein Rattenschwanz ohne Ende). Dazu kann ich gleich noch das Kabel neu einziehen, da der Stecker wahrscheinlich auch bald platt sein wird (auch Wasser reingelaufen).

Hoffentlich macht das Schloss und der Motor nicht die Grätsche, das würde jetzt noch fehlen.

Wie schon geschrieben: Ich habe Mordgelüste, schon wieder ca. 130 € im Arsch, die ich eigentlich auf ne Karre ansparen wollte (armer Azubi).

Gruß WarLord

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nur mal rein theoretisch: könnte man von vw geld fordern für die beschädigten sachen aufgrund des produkthaftungsgesetzes ?

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #3

DieMullemaus

Höre ich hier VW-Hass :lol:

Naja Produkthaftung ist eine schöne Sache. Ob daraus Folgeschäden haftbar gemacht werden können, wäre sicher ein Versuch wert. Nur wird das nicht ohne Rechtsschutz Versicherung und 1000 Gutachten abgehen. Da wird VW, um ein Grundsatzurteil zu vermeiden, etliche Anwälte usw ins Rennen schicken.

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
DieMullemaus schrieb:

Ich glaub, dir würden sich auch die Zehennägel aufrollen, wenn du wegen ner dummen Schlauchverbindung, welche auseinander gegangen ist, über 100 € für nen neuen Wechsler zahlen müsstest (da bin ich ja noch billig dran, wenn ich bedenke, was der Original Wechsler kostet).

Gruß WarLord

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #5

kuli

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hier hat der passat wohl einen serienfehler.
ich hatte das auch (garantie).

also hat die werkstatt den schlauch wieder
draufgeschoben und kabelschellen angebracht.

warum erst jetzt habe ich gefragt:
antwort: wir dürfen das erst im schadenfall

gruss
jk

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, für Kabelschellen müsste ich aber, wahrscheinlich, die ganze Karre auseinanderrupfen um alle Stellen zu erreichen. Ich weiß immer noch nicht, wie viele Stellen der Bock überhaupt hat (außer den zwei im Seitenfach und der einen in der Heckklappe.

Gruß WarLord

• Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich? Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
DieMullemaus schrieb:
.

nö... wiso denn ? wenn die das vermurkst haben sollen sie auch dafür geradestehen, ist doch normal...

Thema:

Scheibenwaschzusatz: Wie agressiv ist das Zeug eigentlich?

Oben Unten