Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein

Diskutiere Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe ein Problem: Nach der automatischen Scheinwerferreinigung (wird aktiviert nach Licht-ein und Scheibenwasserbetätigung) werden beide...
  • Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #1

1955fk

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe ein Problem: Nach der automatischen Scheinwerferreinigung (wird aktiviert nach Licht-ein und Scheibenwasserbetätigung) werden beide Scheinwerfer zwar gereinigt, die linke Reinigungsklappe färt aber nicht mehr ein, sondern bleibt ca. 5cm ausgefahren. Ich drücke diese dann von Hand zu. Was könnte der Grund sein bzw. wie sieht die Abhilfe aus?
Gruß aus dem Schwabenländle...

• Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Grad isses denn bei dir?
Genug Frostschutzmittel im Wischwasser?

• Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #3

1955fk

Punkte Reaktionen
0
hallo, es hat über 0 Grad. Das Problem war auch schon im Sommer.

• Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #4

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Also das gleiche Problem hatte ich neulich auch, bei etwa -9°C. Dachte da ist was eingefroren... Nutze die SRA bei starkem Frost sowieso nicht. Habe mir damals als ich noch nen Golf hatte damit mal so eine Waschdüse zerstört :cry:
Also wenn das bei Dir immer so ist mit dem nicht richtig einfahren, ist wohl was undicht, bzw. die Düse zieht Luft, denn das Ausfahren wird ja nur durch den hohen Druck der Scheibenreinigungsflüssigkeit erzeugt...
Abhilfe wäre eine neue Düse, gibts nur komplett, keine Einzelteile, kam für den Golf unter 40€ das Stück. Falls Du noch fragen hast, melde dich :)
Also wenn das so ist, werd ich das bei mir mal beobachten... :?

• Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #5

1955fk

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe nun die Ursache gefunden:
Es ist ein mechanisches Problem.
Die Düse bleibt am Rahmen (oben) hängen und kann dann nicht mehr in die Nullstellung zurückfahren. Kann man die Lage der Düse ändern?

• Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein Beitrag #6

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht zwingend die Ursache. Denke mal es war so gemeint das die Düse nicht mal ansatzweise wieder einfährt... Aber dein Problem gibt es sicher auch des öfteren. Du kannst nur versuchen, an der Stoßstangenöffnung für die SRA an der Ecke wo was hängt ein kleinwenig zu feilen... Die Position der Düse kannst Du nicht verändern, die ist am Aufpralldämpfer bzw Schloßträger (weiß jetzt nicht genau wie das Metallteil heist) angeschraubt... :(

Thema:

Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein

Scheibenwaschanlage (bei Xenonlicht) fährt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten