Scheibenfolien mal wieder...

Diskutiere Scheibenfolien mal wieder... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe eben schon ein wenig die Suche gequält, jedoch habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden! Ich will jetzt die Tage in...
  • Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe eben schon ein wenig die Suche gequält, jedoch habe ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden!
Ich will jetzt die Tage in meinen Passat Var. Scheibenfolien einkleben lassen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich tief schwarze Folien nehme oder eher hellere. Der Verkäufer hat mir aus eigener Erfahrung erzählt, dass er mit den tief schwarzen Folien schon mal auf einen nicht beleuchteten Parkplatz nachts eine Laterne übersehen hat!
Jedoch kann man bei Tag finde ich noch recht gut alles erkennen, ist halt als wenn man eine Sonnenbrille auf hat! :lol:
Was meint ihr, bzw. was habt ihr in euerm Passat?

Würde mich über einige Antworten sehr freuen!
Bis dahin, BastiH1986

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hab selber ne schwarze folie von 3m drinnen und ich kann mich nicht beklagen über die durchsicht.

aber seh selber

Passi1.JPG

mfg

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #3
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich habe tiefschwarz von foliatec und bin voll zufrieden man sieht abens noch genug ist alles nut eine gewöhnungsache :wink:

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
BastiH1986 schrieb:
...auf einen nicht beleuchteten Parkplatz nachts eine Laterne übersehen hat!

Ist das nicht irgendwie wiedersrüchlich :D

Diese Entscheidung steht mir auch noch bevor, aber ich lasse mir noch Zeit damit :wink:

Ich finde, man muß bei schlechten Sichtverhältnissen immernoch sehr gut alles sehen müssen, sonst würde mir das zu sehr auf Kosten der Sicherheit gehen 8)

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #5

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
also ich finde die "tiefschwarzen" am besten.

Hier mal meine:

passi2.jpg

Durchsicht ist, wie du schon beschrieben hast, hat immer wie als ob man noch eine Sonnenbrille auf hat.

Muss man halt Nachts bissl vorsichtiger sein.

cya Icefeldt

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also ich mag diese schwarzen Särge nicht. Ist für mich ein ganz klares Sicherheitsminus, wenn ich nicht durch ein Auto hindurchsehen kann, gerade auf der Autobahn. Ich habe mich deshalb damals bewusst für eine leicht getönte Spiegelfolie entschieden.

Große Bilder hab ich auch ;)
seite2.jpg

Guck mal Bild 4 in meiner Signatur an. Da sieht man, was ich meine. Auf gleicher Höhe kann man fast normal durch das Auto hindurch schauen.

Gruß,

MIC

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #7

gucfaba

Hallo zusammen,

bin auch der Meinung, das die helleren verspiegelten Scheiben besser sind. Fahre meine schon ein halbes Jahr herum, allerdings im Kofferraum und nicht auf den Scheiben. :oops:
Ob der Hintermann durchsieht oder nicht ist mir aber ziemlich latte, bei einem LKW oder Transporter sieht er auch nichts! Aber nachts in der Stadt (bei zu wenigen und zu kleinen Parkplätzen) rückwärts einparken und nichts sehen ist eher sch.....lecht.

Ich hoffe ich krieg das mit meinen Folien im Frühling gebacken, aber jetzt ist es mir noch zu kalt.

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@mictasm
Genau wie Du das hast möchte ich das irgendwann auch haben :top: :top: :top:
Was ist das für eine Folie :?:

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hätte da auch ein tolles bild könnte es mir jemand hochladen... :oops:

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #10

TDI-Pilot

Hallo,

habe meine Scheiben auch tönen lassen. Der Kofferraum in tiefschwarz, da ich nicht ständig meine Laderaumabdeckung spazierenfahren will. Die hinteren Fenster dienen als Sonnenschutz für meine Tochter und sind etwas heller in der Tönung. Vielleicht sieht man es auf den Bildern.

Grüßle TDI-Pilot

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich hab die CHROMOLUX-DARK von FOLIA-TEC drin

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #12

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
@mictasm :
Mal eine Frage: wenn ichs richtig seh dann hast Du die Folie auch an den vorderen Seitenscheiben.........

Wenn ja:
wie siehts mt dem verkratzen der Scheibenfolien beim auf und zumachen der Scheiben aus ?
Was meinst der Tüv dazu wenn Du Ihn alle zwei Jahre besuchst ?
Was meint die Rennleitung ??

Und zum Thema selber:
an nem schwarzen sieht ne Chromfolie besser aus........
an nem silbernen kommt schwarz besser.........

• Scheibenfolien mal wieder... Beitrag #13

datenschleuder

@MEGATEC:

Findest? Würde bei schwarzer Karre auc schwarze Folien fahren und ansonsten eher silber..

Hab die Serientönung und will evtl. auch noch n bissl schwärzer - find cih pers. schön.

Wen juckts ob man nach hinten was sieht? erstens isses bei der Limo eh egal weil man hinte3n sowieso nix sieht und 2tens wer dreht sich schon zum Rückwärtsfahren um? Ich fahr immer mit Spiegeln und das hat bisher immer 1a gefunzt.... :roll:

Thema:

Scheibenfolien mal wieder...

Oben Unten