scheiben tönen an den vorderen Türen..??

Diskutiere scheiben tönen an den vorderen Türen..?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Die StVO gilt für alle, die StVZO nur für deustche Fahrzeuge. Unsinn, ist aber so.
  • scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #21

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Pasatt schrieb:
Sowas gehört entweder verboten, oder uns erlaubt !
Warum müssen die Kasernen-Amis Autos aus USA fahren ?
Komischerweise gelten unsere Tempolimits und roten Ampeln auch für die Brüder. Nur der Rest der STVO nicht. Ich bin Sauer ! :twisted: :flop:

Die StVO gilt für alle, die StVZO nur für deustche Fahrzeuge. Unsinn, ist aber so.

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #22

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
und was ist der Unterschied ?

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #23

John McClane

Punkte Reaktionen
0
@Pasatt: Ich versteh Deine Frage nicht. Der Unterschiend StVO und StVZO?!?? Hast Du noch keinen Lappen?

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #24

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Weisst Du noch alles aus der 10.Klasse ?
Glückwunsch !

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #25

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Pasatt schrieb:
Danke für die Antwort.
Weisst Du noch alles aus der 10.Klasse ?
Glückwunsch !
Danke.
Mal langsam, Alter, ich kenn Dich nicht und Begriffe wie StVO und StVZO sollten JEDEM, der eine Fahrerlaubnis hat, geläufig sein. Vielleicht setze ich da aber auch zuviel vorraus.
StVO= Strassenverkehrsordnung. Gilt für alle, die sich im Hoheitsgebiet der BRD aufhalten und dort Fahrzeuge und Tiere führen oder Fußgänger sind.
StVZO= Strassenverkehrs-Zulassungsordnung. Gilt ausschließlich für inländische KFZ mit inländischer Zulassung.

Ist die Frage damit beantwortet?!

Die mit den HK-Kennzeichen unterliegen NICHT der StVZO.
Die US-Streikräfte in Deutschland verwenden seit Mitte 2000 Autokennzeichen, die unserem Euro-Kennzeichen ähnlich sind.
Der Grund hierfür ist, das die Fahrzeuge nicht so auffallen und auf Anhieb als Amerikaner zu erkennen sind. Als Anfangsbuchstaben kommen AD, AF und HK zum Einsatz, diese drei Kürzel sind für deutsche Kennzeichen nicht vergeben. Im blauen Feld steht das Nato-Emblem und die Aufschrift USA, außerdem sind auf dem Kfz-Kennzeichen Ein Wappen der Vereinigten Staaten vom Amerika und Prüfplakette.

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #26

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mich mit Dir nicht anlegen, hab schon genügend Beiträge von Dir gelesen und darauf keine Lust.
Und das mit dem Alten verzeih ich Dir einfach so

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #27

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Pasatt schrieb:
Ich werd mich mit Dir nicht anlegen, hab schon genügend Beiträge von Dir gelesen und darauf keine Lust.
Und das mit dem Alten verzeih ich Dir einfach so
Das war auch nicht böse gemeint :wink: .
Hauptsache, Deine Frage wurde damit ausreichend beantwortet.
Wie gesagt, es ist schwierig, gewisse Fragen richtig ein zu ordnen, wenn man sie nur liest.
Zudem bin ich eigentlich recht umgänglich :D ...

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hey, ihr zwei - immer ruhig, okay ?

Aber @Pasatt, @John McClane hat Recht, die Amis unterliegen als Fahrer in Deutschland zwar der StVO, ihre Autos aber nicht der StVZO, auch wenn deren Kennzeichen unseren ähnlich sind, gelten die Zulassungsverordungen des jeweiligen Heimatbundesstaates.
Betrachte die mal genauer:

nuernberg_2003_119.jpg

(Bild geklaut by passion)

@Pasatt: anders herum ist es genau so, als würdest Du in Österreich fahren - viele unserer Tuningteile sind in D mit ABE ohne Eintragung erlabt, in Ö aber verboten oder nicht typisierbar. Deswegen
kann Dir kein Gendarm was anhaben, weil Dein Auto nicht den Ösi-Bestimmungen unterliegt, Du musst Dich aber an deren Verkehrsregeln halten.

Willst Du vorne legal mit Folie fahren, musst Du Dein Auto auf Deinen polnischen, lettischen, estnischen oder littauischen Zweitwohnsitz anmelden und die Folie dort in die Papiere eintragen lassen (möglich bis 31.03.2006). Dann darfst Du auch hier ohne schlechtes Gewissen an John und seinen Kollegen vorbeifahren.

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #29

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
Danke, Dein Beitrag hat mir gut getan. So wird ein Schuh draus

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #30

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Ich will mich zwar nicht zu den Streithähnen gesellen, aber mein Senf muss ich einfach auch noch dazugeben. Die Paragraphen im Gesetz sind alle aus Gummmi, nämlich deeeehhhnbar bis aufs Letzte. Der eine hat Glück und schlüpft immer durch der andere nicht. Ob Folie oder nicht! Ob
Ami oder nicht! Was ist den mit den deutschen Grenzgängern die in der Schweiz arbeiten und uns arme Schweizer mit ihren verbauten Dingern neidisch machen.

Also hört auf mit dem - wer was darf und wer nicht. In den U.S. ist auch
nicht alles Gold was glänzt. Ich bin da zu lange schon mit Custom-Bikes
beschäftigt.

Gruss
Silverbird

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Silverbird schrieb:
In den U.S. ist auch
nicht alles Gold was glänzt.

Das wird wohl auch niemals ein klar denkender Mensch behaupten. :D

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #32

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Ich les immer "Streit" und "Ruhig bleiben"... Hier streitet keiner.
Es ging im Grunde nur darum, dass das geschriebene Wort häufig zu Missverständnissen führen kann.

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #33
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
  • scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #34

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Kaboom schrieb:
http://www.glastone.de die tönen dir auch die vorderen seitenscheiben und zwar mit eintragung.
Oh man, wieder einer, der keine Ahnung hat. Auch dort bekommt man es nicht eingetragen!!! Die werben mit einem Zertifikat für ein Qualitätsmanagementsystem!!! Lies das mal richtig! Hier ist das Ding noch mal ganz zu sehen, das ist weder eine ABE noch sonst was:
Scheiben%20fluten%20zertifikat.jpg

Zudem schreiben die auf Ihrer Site, dass es nicht auffällt, weil es keine Kanten gibt und deshalb eingetragen werden könnte, so ein Blödsinn.
Nochmal, um Dich vor Ärger zu bewahren: vordere Seitenscheiben zu tönen ist nicht eintragungsfähig!

Ist nicht böse gemeint, aber dieses Thema ist schon x-Mal behandelt worden, immer mit dem selben Ergebnis. Und glaube mir, es gab schon des öfteren lange Gesichter, denn die gefluteten Scheiben müßen zumindest vorne komplett getauscht werden. Ein teuerer Spass.

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #35
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hey, @John Mc Lane;

Oh man, wieder einer, der keine Ahnung hat.

Das kann man auch anders schreiben, okay ?

Ich bevozuge z.B. seit Neuestem das Wort "lernresistent". :D

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #36

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal be ider firma anrufen und nachfragen wegen der eintragung.

die firma keinefolie.de scheint ja verschwunden zu sein!

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #37
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Weltmeister, oder die heissen jetzt "glastone.de" :lol: :lol:

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #38

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
habe das mal alles überprüft.

keinefolie.de saß laut denic in herne. diese firma in krefeld. sind die umgezogen :?:

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #39
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
neeee, das war ein Scherz - im Bezug auf die auch von denen gemachten windigen Versprechung hinsichtlich Legalität der Eintragung usw ...

• scheiben tönen an den vorderen Türen..?? Beitrag #40

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Hey, @John Mc Lane;

Oh man, wieder einer, der keine Ahnung hat.

Das kann man auch anders schreiben, okay ?

Ich bevozuge z.B. seit Neuestem das Wort "lernresistent". :D
:D :D :D OK! Daher aber auch der Satz "Ist nicht böse gemeint".

Thema:

scheiben tönen an den vorderen Türen..??

scheiben tönen an den vorderen Türen..?? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten